• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Ersatzairpod

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich habe einen meiner AirPods verloren und mir über  Ersatz bestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich die AirPods nicht zusammen gekoppelt bekomme.

ich habe den Ersatz AirPod ins ladecase gesteckt, lange den Knopf des cases gedrückt und wollte das ganze koppeln.

es funktioniert allerdings nicht. Das einzige was ging ist, dass beide AirPods getrennt gekoppelt werden.

vielleicht liegt es daran, dass der Ersatzairpod die alte Firmware und der andere die neue Firmware hat.

ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Ich hatte den Ersatzairpod zeitweise mal alleine im case, da hat er kein Update oder Ähnliches gemacht. Nun weiß ich nicht wie ich die beiden zusammen gekoppelt bekomme 😔 vielleicht weiß jemand Rat.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast die gleiche Version? Denn AirPod 1 und AirPod 2 können nicht zusammen betrieben werden.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
1. Entferne/lösche die Airpods vom iPhone wenn du die Möglichkeit noch hast -> Dieses Gerät ignorieren
2. Pack die Airpods in das Case und schließe sie an eine Stromquelle an.
3. Halte die Setup Taste am Case gedrückt. Wenn die LED weiß blinkt kannst du normal verbinden. Blinkt diese orange, dann weiter mit Schritt 4.
4. Schließe den Deckel des Cases und lass dieses für 20min unberührt am Strom. In dieser Zeit wird die Firmware auf alle 3 Komponenten verteilt.
5. Öffnen das Case nun nach 20 Minuten. Die Anzeige sollte nun orange blinken. Halte die Setup Taste bis zu 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige weiß blinkt. Wenn die LED weiß blinkt, können die AirPods wie üblich eingerichtet werden.