• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Entourage beim Email-Abruf von gmx

mkoeni

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin nach 3 wochen wieder aus dem urlaub zurück, will mit entourage meine emails abrufen - klappt aber nicht! davor lief der abruf von emails reibungslos.
jetzt bekomme seit gestern folgende error description:

error: "Authentication failed because Entourage doesn't support any of the available authentication methods."

explanation: "Could not retrieve mail. Account name: "gmx""

Error: -17897

nun hab ich nach diesem fehler gegoogled, hab aber nichts in diesem zusammenhang gefunden:(

habt ihr ne ahnung an was das liegen kann, bzw habt ihr schon mal von diesem error gehört?

vielen dank schon mal für eure antworten.

grüße
martin

ps:
entourage version: 12.1.0 (080409)
mac os x version: 10.5.6
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
da gabs ne mail von GMX:
+++ Sicherheitsupdate am 16.3.2009 +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen überprüfen! +++

Lieber Herr XXX,

Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird derzeit ein verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.


Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!


Das hat mich auch etwas beschäftigt - mit dem Kennwort und ssl hat es dann funktioniert. Die Mail dürften alle GMX-kundenbekommen haben - ich neige aber auch dazu derlei Krermpel gleich zu löschen...



Ne Freundin hatte auch Probleme (Mail & GMX).
 

mkoeni

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
6
Hallo und vielen Dank!

hab das grad mal überprüft in den account settings. allerdings hab ich schon immer mit der ssl-sicheren verbindung gearbeit. leider funktioniert es auch damit nicht :(

die mail hab ich sicherlich auch bekommen - handhabe sowas aber genau wie du:-D
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Servus,

ich muss gestehen ich hab den Text aus nem anderen Forum kopiert (Isch abe ga kein gmx)...

Vielleicht musst Du die Ports ändern:
Zu den notwendigen Einstellungen sagt GMX:

Posteingangsserver: pop.gmx.net Port 995
Postausgangsserv.: mail.gmx.net Port 465

>>Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung<< darf NICHT aktiviert sein.

Aktiviert sein bei Posteingangsserver sowie bei Postausgangsserver soll jedoch:

>>Dieser Server erfordert sicher Verbindung (SSL)<<

Weiter sind zu aktivieren:

>>Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung<<

sowie:

>>Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden<<

Alternativ können Sie auch für smtp (Ausgang) den Port 25 und für pop (Eingang) den Port 587 verwenden.(RFC 2476)

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/9.html
 

mkoeni

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
6
danke fatzge,

hab auch das probiert - allerdings ohne erfolg. fehlermeldung bleibt dieselbe, ebenso die fehlernummer:(
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hat super geklappt fatzge! danke ;)

einfach den harken für SSL setzen und bei APOP im reiter auf kennwort wechseln und fertig ;)

gruß, jens