1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Entourage beim Email-Abruf von gmx

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mkoeni, 31.03.09.

1. mkoeni

mkoeni Golden Delicious

Hallo zusammen,

ich bin nach 3 wochen wieder aus dem urlaub zurück, will mit entourage meine emails abrufen - klappt aber nicht! davor lief der abruf von emails reibungslos.
    jetzt bekomme seit gestern folgende error description:

error: "Authentication failed because Entourage doesn't support any of the available authentication methods."

explanation: "Could not retrieve mail. Account name: "gmx""

Error: -17897

nun hab ich nach diesem fehler gegoogled, hab aber nichts in diesem zusammenhang gefunden:(

habt ihr ne ahnung an was das liegen kann, bzw habt ihr schon mal von diesem error gehört?

vielen dank schon mal für eure antworten.

grüße
    martin

ps:
    entourage version: 12.1.0 (080409)
    mac os x version: 10.5.6

2. fatzge

fatzge Zuccalmaglios Renette

da gabs ne mail von GMX:
    +++ Sicherheitsupdate am 16.3.2009 +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen überprüfen! +++

Lieber Herr XXX,

Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird derzeit ein verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.

Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!

Das hat mich auch etwas beschäftigt - mit dem Kennwort und ssl hat es dann funktioniert. Die Mail dürften alle GMX-kundenbekommen haben - ich neige aber auch dazu derlei Krermpel gleich zu löschen...

Ne Freundin hatte auch Probleme (Mail & GMX).

3. mkoeni

mkoeni Golden Delicious

Hallo und vielen Dank!

hab das grad mal überprüft in den account settings. allerdings hab ich schon immer mit der ssl-sicheren verbindung gearbeit. leider funktioniert es auch damit nicht :(

die mail hab ich sicherlich auch bekommen - handhabe sowas aber genau wie du:-D

4. fatzge

fatzge Zuccalmaglios Renette

Servus,

ich muss gestehen ich hab den Text aus nem anderen Forum kopiert (Isch abe ga kein gmx)...

Vielleicht musst Du die Ports ändern:
    Zu den notwendigen Einstellungen sagt GMX:

Posteingangsserver: pop.gmx.net Port 995
    Postausgangsserv.: mail.gmx.net Port 465

>>Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung<< darf NICHT aktiviert sein.

Aktiviert sein bei Posteingangsserver sowie bei Postausgangsserver soll jedoch:

>>Dieser Server erfordert sicher Verbindung (SSL)<<

Weiter sind zu aktivieren:

>>Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung<<

sowie:

>>Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden<<

Alternativ können Sie auch für smtp (Ausgang) den Port 25 und für pop (Eingang) den Port 587 verwenden.(RFC 2476)

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/9.html

5. mkoeni

mkoeni Golden Delicious

danke fatzge,

hab auch das probiert - allerdings ohne erfolg. fehlermeldung bleibt dieselbe, ebenso die fehlernummer:(

6. KungfuX

KungfuX Zuccalmaglios Renette

hat super geklappt fatzge! danke ;)

einfach den harken für SSL setzen und bei APOP im reiter auf kennwort wechseln und fertig ;)

gruß, jens

Diese Seite empfehlen