• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit einem bestimmten Font in iWork09 auf neuem iMac

Beejay

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Ich habe seit gestern einen neuen 27" iMac. Eigentlich läuft alles bestens, bis auf ein sehr seltsames Problem mit iWork 09: wenn ich einen bestimmten Font benutze, ist die Darstellung in allen 3 iWork-Programmen durcheinander - die Abstände zwischen den Buchstaben variieren, abhängig vom jeweiligen Buchstaben. Die Buchstaben selbst scheinen um 3 Stellen verschoben zu sein, drückt man z.B. auf der Tatstatur a kommt d, bei b kommt e usw. Entsprechend sehen auch die Dokumente aus...!?

Wie gesagt hab ich das Problem nur in den iWork-Programmen und nur auf dem iMac. In anderen Programmen und auf anderen Rechner klappt es, obwohl OS-Version und Zeichensätze gleich sind.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das lösen kann?