• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit EDGE von O2

crazyfossy

Jonagold
Registriert
18.11.07
Beiträge
21
Versuche zum hundertsten Mal Edge einzustellen. Gebe in Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-EDGE bei APN internet ein und drücke enter. Beim nächsten Mal öffnen fehlen meine Einstellungen. Ist das normal? Wenn ich nun mit Safari in das Internet gehe meckert der rum das er die Seite nicht öffnen kann und EDGE nicht aktiviert werden konnte. Blaues Kästchen ist vorhanden.

iPhone ist 1.1.4 mit jailbreak.

Würde mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.

Gruß
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
fasche settings

O2

EDGE/GPRS Settings:
APN:
contract: surfo2
prepaid:pinternet.interkom.de
Username: leave blank
Password: leave blank

MMS Settings:
APN: internet
Username: leave blank
Password: leave blank
Gateway/Port: http://10.81.0.7:8002
 

crazyfossy

Jonagold
Registriert
18.11.07
Beiträge
21
Dank für deine Antwort. Hab das Problem gelöst. Irgendwie wollte edge nicht funktionieren. Habe da iPhone wiederhergestellt und nun funktioniert es.:-D
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Ich habe fast das gleiche Problem, nur bei mir hat das wiederherstellen nichts gebracht.

Ein 1.1.2 ootb aus Amiland, mit ziphone auf 1.1.3 gebracht und unlocked.
O2 Vertag mit Internet-M
APN auf: surfo2, aber Safari konnte den Server nicht finden.
APN auf Internet ging auch nicht.

Heute habe ich es schweren Herzens mit Itunes/Ziphone wiederhergestellt, diesmal auf 1.1.4

Alles hat prima geklappt, aber Internet über GPRS, oder EDGE ist immer noch nicht möglich.
Wer weiß Rat?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
wifi aus machen^^

edge ging bei mir auch nicht.. erst als ich wifi ausgeschlatet habe und EDGE eingeschaltet habe^^