1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit EDGE-Netz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrFisch, 09.11.07.

  1. MrFisch

    MrFisch Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    74
    Hallo Zusammen,
    ich hab seit ein paar Stunden mir das iPhone gekauft. Funktioniert alles super, bis auf das ich keine Internet-Seiten ohne WLAN öffnen kann. Es kommt ständig die Fehlermeldung " Safari konnte die Seite nicht öffnen, weil der Server nicht mehr antwortet". Ich habe vollen Empfang und neben dem T-Mobile Schriftzug oben wird ein blau eingefärbtes "E" angezeigt (Wird vermutlich das EDGE netz sein) Emails allerdings kann ich empfangen und versenden.. Läuft doch auch über das EDGE netz oder?
    Vielleicht weiß einer Rat warum ich nicht im Internet surfen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Habe das Problem auch noch! Wohne in Nienburg/Weser bei Hannover. Wo wohnst du?
     
  3. MrFisch

    MrFisch Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    74
    Ich wohne in Dachau (Bayern). Laut Telekom soll ja komplett Bayern mit EDGE versorgt sein. Ist bei dir auch dieses blaue E neben den T-mobile Zeichen zu sehen? Denn E-mails kann ich empfangen und senden. Nur ins Internet komme ich nicht rein.
     
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Vielleicht auch mal bei der T-Mobile Hotline anrufen? Immerhin bezahlt ihr ein heiden Geld für den Tarif.
    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Edge-Konfiguration nicht 100% stimmig ist. Aber ist nur eine Vermutung. Denn selbst wenn ihr kein Edge habt, müsste das Surfen über GPRS immer noch möglich sein.
     
  5. bytec

    bytec Jamba

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    56
    Bei mir geht auch kein Internet über Edge. Obwohl das E zeichen neben T-mobile steht.

    ABER SONST HAMMERGEIL :)
     
  6. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Ja, bei mir steht das Zeichen. Email habe ich noch nicht getestet.
     
  7. Kann man EDGE auch ausstellen. Möchte gerne Stromsparen wo es geht.
     
  8. MrFisch

    MrFisch Elstar

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    74
    Soviel ich weiß kann man den EDGE nicht deaktivieren.

    Hab mein Problem gerade eben gelöst :-D
    Einfach Flugmodus einmal ein und wieder aus schalten!!!!!!
    Schon funktioniert es!!!!:p Saugeiles Teil....
     
  9. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also bei mir läuft alles gut. Diese Seite ging Jedenfalls problemlos. Bin in Münster in NRW.
     

Diese Seite empfehlen