• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit EDGE-Netz

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Hallo Zusammen,
ich hab seit ein paar Stunden mir das iPhone gekauft. Funktioniert alles super, bis auf das ich keine Internet-Seiten ohne WLAN öffnen kann. Es kommt ständig die Fehlermeldung " Safari konnte die Seite nicht öffnen, weil der Server nicht mehr antwortet". Ich habe vollen Empfang und neben dem T-Mobile Schriftzug oben wird ein blau eingefärbtes "E" angezeigt (Wird vermutlich das EDGE netz sein) Emails allerdings kann ich empfangen und versenden.. Läuft doch auch über das EDGE netz oder?
Vielleicht weiß einer Rat warum ich nicht im Internet surfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe das Problem auch noch! Wohne in Nienburg/Weser bei Hannover. Wo wohnst du?
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Ich wohne in Dachau (Bayern). Laut Telekom soll ja komplett Bayern mit EDGE versorgt sein. Ist bei dir auch dieses blaue E neben den T-mobile Zeichen zu sehen? Denn E-mails kann ich empfangen und senden. Nur ins Internet komme ich nicht rein.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Vielleicht auch mal bei der T-Mobile Hotline anrufen? Immerhin bezahlt ihr ein heiden Geld für den Tarif.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Edge-Konfiguration nicht 100% stimmig ist. Aber ist nur eine Vermutung. Denn selbst wenn ihr kein Edge habt, müsste das Surfen über GPRS immer noch möglich sein.
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Bei mir geht auch kein Internet über Edge. Obwohl das E zeichen neben T-mobile steht.

ABER SONST HAMMERGEIL :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ja, bei mir steht das Zeichen. Email habe ich noch nicht getestet.
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann man EDGE auch ausstellen. Möchte gerne Stromsparen wo es geht.
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Soviel ich weiß kann man den EDGE nicht deaktivieren.

Hab mein Problem gerade eben gelöst :-D
Einfach Flugmodus einmal ein und wieder aus schalten!!!!!!
Schon funktioniert es!!!!:p Saugeiles Teil....
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also bei mir läuft alles gut. Diese Seite ging Jedenfalls problemlos. Bin in Münster in NRW.