• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ebay und OSX

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo,

evtl. bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt nicht - weder im Firefox, Safari und opera-Browser läßt sich ebay.de manchmal gar nicht, oftmals nur seeeeehr laaaangsam öffnen, der Seitenaufbau nimmt dann mehrere Minuten in Anspruch.

Auf meinem win-Rechner läuft alles ohne Probleme, weshalb ich mal denke, daß hier mit OSX (10.3.9) ein Problem vorliegt. Evtl. Firewall - wobei, manchmal läuft's ja ohne Probleme? Irgendeine Systemeinstellung? Irgendetwas in den Browsereinstellungen ändern? Netzwerkeinstellungen - alle anderen Seiten lassen sich jedoch öffnen? Die Probleme tauchten erst vor einigen Wochen auf, vorher lief alles normal.

Vielleicht gibt's ja hier ein paar Lösungsmöglichkeiten (wobei mir eine ja schon reichen würde).

Danke

crashpixel
 

macbiber

Gast
und das ist nur bei ebay so?

bei sonstigen Addressen wirklich nicht?
sonst würd ich ein DNS-Problem vermuten.

Hast Du mal den Browsercache geleert - falls Du DSL hast kannst Du ihn auch ausschalten.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
ja, offensichtlich nur bei eBay - immer dann, wenn irgendein CGI (lt. Browserinfo) geladen wird. Echt seltsam, das...

DNS-Server habe ich eigentlich angegeben, ist mein Router. Cache leere ich regelmäßig, ebenso Cookies und History.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wenn es tatsächlich nur um ebay geht: Geh mal ins Terminal und gib

'java -version'

ein.

Was bekommst Du ausgegeben?

Gruß,

.commander
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
commander schrieb:
Wenn es tatsächlich nur um ebay geht: Geh mal ins Terminal und gib

'java -version'

ein.

Was bekommst Du ausgegeben?

Gruß,

.commander

Version 1.4.2_09
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
...seltsamerweise geht's jetzt gerade mal wieder...
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
...geht jetzt mal wieder nicht...

Vielleicht kann mir jemand mal durchgeben, was in der Firewall freigegeben sein muß (wobei ich nicht ganz den Sinn darin sehe, daß u.U. nur eBay von einer Firewall geblockt werden könnte und dies auch noch nach Lust und Laune, aber eben nicht immer).

Sind irgendwelche besonderen Router-Einstellungen zu beachten?? Ich arbeite zwar schon seit knapp 2 Jahren mit meinem Router und bisher auch problemlos, aber irgendwo muß der Fehler ja stecken.

Danke.
 

macbiber

Gast
Ich glaub nicht, daß es an der Firewall des Routers hängt - der PC müsste dann ja in gleicher Weise betroffen sein.
Die Firewall auf dem Mac selbst hast Du ja wohl bereits abgeschaltet !??

Besondere Anforderungen für Ebay wg. der Firewall gibt es eigentlich nicht.
Und an OSX an sich iiegt es mit Sicherheit auch nicht.

Aber ich hab momentan keine Idee woran es noch hängen könnte.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ich schieb' das Problem mal wieder nach oben...

..ich habe noch immer Probleme mit ebay. Ich komme bis zur einloggen-Seite und anschließend versucht der Browser (Firefox), Daten von my.ebay.de zu laden und das dauert bis zu 5 Minuten, bis dann die "Mein eBay"-Seite tatsächlich mal dargestellt wird (noch immer ohne Grafiken und in einem völlig zerrissenem Layout). Irgendwo ist da bei mir neuerdings der Wurm drin, kann das evtl. mit einem Java-Update zusammenhängen? Oder mit dem 10.3.9-Update?? Über meinen Windows-rechner habe ich die Probleme eben nicht, so daß ich Router-Einstellungen eigentlich ausschließen kann.

Zweites Sache: über mein iBook komme ich nicht auf die sonyericsson.com-Seite, über Win kein Problem. Irgendwas läuft schief mit meinem OSX - bloß was? Irgendwelche Tips?

Danke.
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
hast du dieses Problem noch immer? ich kann nämlich ebay auch nicht aufmachen am MacBook - bei meinem Freund am Notebook und am win-Standrecher (die beide am selben Router hängen) funkt es ohne Probleme.

Daselbe Problem tritt aucu auf www.studivz.net auf...

Bis zum letzten Softwareupdate hat es noch ohne Probleme funktioniert :(