Ich habe vor ein paar Tagen versucht libgd zu installieren und hab hierbei offensichtlich einige Fehler gemacht. Habe eine .pkg (angeblich libgd) installiert und einige Source-Files (unter anderem libpng, libjpeg). Seit dem kann ich im Terminal keine Befehle mehr ausführen. Ich bekomme immer folgenden Fehler:
dyld: Symbol not found: __cg_jpeg_resync_to_restart
Referenced from: /System/Library/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib
Expected in: /usr/local/lib/libJPEG.dylib
in /System/Library/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib
Ich habe schon versucht per brew alle mögliche zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber das hat alles nicht geholfen. Das einzige was hilft, ist "export DYLD_LIBRARY_PATH=/Users/azamatbagatov/local/lib", aber das ist nach jedem Terminal-Neustart wieder weg und in IntelliJ z.B. hilft mir das auch nicht. Weiß jemand wo die Ursache dafür liegt?
EDIT: Mein DYLD_LIBRARY_PATH ist, wenn ich ihn nicht explizit jedes Mal setze:
"/Users/azamatbagatov/local/lib:/usr/local/lib"
dyld: Symbol not found: __cg_jpeg_resync_to_restart
Referenced from: /System/Library/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib
Expected in: /usr/local/lib/libJPEG.dylib
in /System/Library/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib
Ich habe schon versucht per brew alle mögliche zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber das hat alles nicht geholfen. Das einzige was hilft, ist "export DYLD_LIBRARY_PATH=/Users/azamatbagatov/local/lib", aber das ist nach jedem Terminal-Neustart wieder weg und in IntelliJ z.B. hilft mir das auch nicht. Weiß jemand wo die Ursache dafür liegt?
EDIT: Mein DYLD_LIBRARY_PATH ist, wenn ich ihn nicht explizit jedes Mal setze:
"/Users/azamatbagatov/local/lib:/usr/local/lib"