• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Probleme mit DYLD

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich habe vor ein paar Tagen versucht libgd zu installieren und hab hierbei offensichtlich einige Fehler gemacht. Habe eine .pkg (angeblich libgd) installiert und einige Source-Files (unter anderem libpng, libjpeg). Seit dem kann ich im Terminal keine Befehle mehr ausführen. Ich bekomme immer folgenden Fehler:

dyld: Symbol not found: __cg_jpeg_resync_to_restart

Referenced from: /System/Library/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib

Expected in: /usr/local/lib/libJPEG.dylib

in /System/Library/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib

Ich habe schon versucht per brew alle mögliche zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber das hat alles nicht geholfen. Das einzige was hilft, ist "export DYLD_LIBRARY_PATH=/Users/azamatbagatov/local/lib", aber das ist nach jedem Terminal-Neustart wieder weg und in IntelliJ z.B. hilft mir das auch nicht. Weiß jemand wo die Ursache dafür liegt?

EDIT: Mein DYLD_LIBRARY_PATH ist, wenn ich ihn nicht explizit jedes Mal setze:
"/Users/azamatbagatov/local/lib:/usr/local/lib"

Ich habe das Problem behoben. Hatte eine Zeile in meiner .bash-profile, die den DYLD_LIBRARY_PATH gesetzt hat. Ich musste die Zeile nur entfernen.