Probleme mit DVD+R Double Layer

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also laut Systemprofiler kann ich die Brennen an meinem MBP aber es erkennt im Brennordner nicht dass eine DL DVD drin ist... erkennt nur ne normale... an was liegt das?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mal mit ner anderen brennsoftware probiert ?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Hab bisher keine Brennsoftware benötigt drum hab ich keine drauf...

Marke: Verbatim, also nichtgerade die billigsten
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kann an der marke liegen. die verbauten laufwerke sind leider etwas sehr anspruchsvoll.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Wiß denn jemand welche Marke geht?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Verbatim geht normalerweise sehr gut. Alternativ kannst du auch mal Sony oder Ricoh ausprobieren. Generell bevorzuge ich allerdings die -R Varianten...
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also dann Danke mal für die Tips, ich finde es allerdings von Apple echt ein starkes Stück!!!
Fast schon unverschämt, wie man sowas verkaufen kann!