• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit DVD-Player

HerrJansen

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Liebe Leute,

zuerst eine kurze Vorstellung: ich benutze schon seit Ewigkeiten einen Mac, zzt. ein PowerBook G4, 15", OS X 10.4.11, drei Jahre alt. Ich verwende das Notebook sehr viel, privat & beruflich, bin allerdings ein ziemlicher Technik-Laie. Den DVD-Player benutze ich, wenn ich unterwegs bin oder meine Freundin sich auf dem gemeinsamen Fernseher langweiliges Zeug anschaut.

Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Vierteljahrs passiert, dass mir eine DVD den Player demoliert hat. Die fabrikneue DVD läuft nicht und anschließend geht der Ton generell nicht mehr, und das Bild läuft nur sehr stockend. Zuerst dachte ich, es liegt an der Hardware, habe daraufhin eine Testversion des Ultimate DVD-Player von romimusic heruntergeladen und siehe da: alle DVDs, auch die, die mir ursprünglich die Probleme bereitet hat, liefen prima (notfalls bin ich bereit, die $50 zu zahlen, die die Vollversion kostet).

Auf Anraten eines Semifachmanns in meinem Freundeskreis habe beim ersten Mal den DVD-Player aus dem Programmordner gelöscht und durch den DVD-Player in dem Ordner "Previous Systems" ersetzt. Hat funktioniert.

Gestern nun habe ich eine DVD von Universum-Films eingeschoben, und es wieder dasselbe passiert wie vor ein paar Monaten. Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass es mit DVDs dieser Firma offenbar häufiger Probleme gibt, wenn man sie sich auf einem Computer ansehen will. Beim "richtigen" DVD-Player (dem unterm Fernseher) und mit dem Ultimate DVD Player gibt es mit der Universum-DVD keinerlei Probleme. Leider hat der Trick mit den Previous Systems dieses Mal nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag? Natürlich bin ich auf für Hinweise auf DVD-Player für meinen Mac, die es umsonst oder für weniger als $50 gibt, dankbar.

Viele Grüße
HerrJansen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
Deinen alternativen Player kenne ich nicht, würde allerdings auch kein Geld für einen DVD Player ausgeben, so gibt es als kostenlose Alternative, z.B.
den VLC: http://www.videolan.org/
oder den mPlayer: http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html
und diverse andere. Schau doch mal bei www.macupdate.com oder www.versiontracker.com was es da gibt.
Zu dem Problem, eventl. gibt es auf den DVDs einen besonderen oder neueren Kopierschutz, der Ärger macht oder es laufen gerade rechnerintensive Prozesse?
Ansonsten kann auch ein Blick in die Logeinträge eventl. aufschluss geben, wo der Rechner sich verschluckt, Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dort dann das Systen und oder KonsolenLog, bzw. das DVDPlayer Log.
 

HerrJansen

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Danke!

Lieber Macbeatnik,

VLC klappt, die Bedienung ist zwar etwas umständlicher als die vom DVD-Player, aber das ich das Ding nicht jeden Tag benutze, stört es nicht weiter. Was den DVD-Player betrifft, bin ich noch nicht weitergekommen, vielleicht versuche ichs zwischen den Jahren, wenn ich ein bisschen Zeit habe.

Viele Grüße aus St.Pauli
HerrJansen