• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit DVD Laufwerk

  • Ersteller Hinterwäldler
  • Erstellt am

Hinterwäldler

Gast
Hallo,
ich habe ein LG DVD Laufwerk in meinen PM G4 (Sawthooth) eingebaut.
Bisher funktioniert alles, ich kann CD und DVD brennen auch abspielen,
nur wenn ich eine gekaufte DVD einlege, öffnet das Programm DVD
Spieler, die DVD wird angespielt aber nach einiger Zeit friert das
Programm ein. Wenn ich dieselben DVD auf meinem Mini abspiele
habe ich keinen Probleme.
PM G4, 1GHz, Radeon 9800 PRO Mac Edition, MO 10.4.7, LG GSA-H 10 AR
 

Hinterwäldler

Gast
Hat keiner eine Idee? Also ich lege die DVD ein, das Programm DVD Spieler öffnet sich, es erscheint der rechtliche Hinweis, danach läuft der Vorspann der Produktionsfima und nach ca 11 bis 14 Sekunden friert das Bild ein. Das Laufwerk
dreht sich weiter. Die Steuerung des Programms kann nicht mehr aktiviert werden.
 

knolle

Gast
Hi, das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Normalerweise waren bisher die LG-Laufwerke außerordentlich zuverlässig und was der mini nicht lesen kann, kann mein LG-Lauferk und auch schneller. Natürlich kann es auch an deinem neuen Lauferk (ist ja gerade erst erschienen) liegen, weil ich noch das Vorgängermodell 4167 habe. Das H10 habe ich noch nicht getestet. Ich melde mich nochmal, falls ich das ausführlich getestet habe.

Gruß, knolle
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo, probier beides ma aus!
1. lade dir einmal den VLC-Player HIER runter! Dann versuche die DVD mal damit zu gucken.

- wenn das geht dann reparier mal die rechte , könnte dann nähmlich auch an dem DVD-Player -programm liegen.

oder........

2. Geh in Systemeinstellungen auf CDs & DVDs
dann stell bei " Beim einlegen einer DVD - DVD Player öffnen" auf keine Aktion.

Und leg die DVD dann nochma rein und starte das programm manuell.

...wenn das net hilft sehen wir weiter! ;)

So long
LucMac
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    74,7 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,8 KB · Aufrufe: 100

Hinterwäldler

Gast
Danke LucMac mit dem VLC Player funktioniert es.