1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hinterwäldler, 23.08.06.

  1. Hallo,
    ich habe ein LG DVD Laufwerk in meinen PM G4 (Sawthooth) eingebaut.
    Bisher funktioniert alles, ich kann CD und DVD brennen auch abspielen,
    nur wenn ich eine gekaufte DVD einlege, öffnet das Programm DVD
    Spieler, die DVD wird angespielt aber nach einiger Zeit friert das
    Programm ein. Wenn ich dieselben DVD auf meinem Mini abspiele
    habe ich keinen Probleme.
    PM G4, 1GHz, Radeon 9800 PRO Mac Edition, MO 10.4.7, LG GSA-H 10 AR
     
  2. Hat keiner eine Idee? Also ich lege die DVD ein, das Programm DVD Spieler öffnet sich, es erscheint der rechtliche Hinweis, danach läuft der Vorspann der Produktionsfima und nach ca 11 bis 14 Sekunden friert das Bild ein. Das Laufwerk
    dreht sich weiter. Die Steuerung des Programms kann nicht mehr aktiviert werden.
     
  3. knolle

    knolle Gast

    Hi, das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Normalerweise waren bisher die LG-Laufwerke außerordentlich zuverlässig und was der mini nicht lesen kann, kann mein LG-Lauferk und auch schneller. Natürlich kann es auch an deinem neuen Lauferk (ist ja gerade erst erschienen) liegen, weil ich noch das Vorgängermodell 4167 habe. Das H10 habe ich noch nicht getestet. Ich melde mich nochmal, falls ich das ausführlich getestet habe.

    Gruß, knolle
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hallo, probier beides ma aus!
    1. lade dir einmal den VLC-Player HIER runter! Dann versuche die DVD mal damit zu gucken.

    - wenn das geht dann reparier mal die rechte , könnte dann nähmlich auch an dem DVD-Player -programm liegen.

    oder........

    2. Geh in Systemeinstellungen auf CDs & DVDs
    dann stell bei " Beim einlegen einer DVD - DVD Player öffnen" auf keine Aktion.

    Und leg die DVD dann nochma rein und starte das programm manuell.

    ...wenn das net hilft sehen wir weiter! ;)

    So long
    LucMac
     

    Anhänge:

  5. Danke LucMac mit dem VLC Player funktioniert es.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    bitte! ;)
     

Diese Seite empfehlen