1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit dvd gerät nach austausch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von uwewalter, 02.07.09.

  1. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo forum,

    ich habe meinen IMac 20" 5.1 beim m-store zur reperatur des dvd-laufwerkes gegeben.
    nach einer grottenschlechten kundendienstleistung, einer reperaturzeit von ca. 17 tagen, endlosen telefonaten habe ich dann das gerät wiederbekommen.
    das dvd laufwerk nimmt jede dvd an, brennen klappt etc. ABER wenn ein dvd/spielfilm abgespielt wird, werden die bilder nur verzerrt oder holprig dargestellt. der m-store drauf aufmerksam gemacht, hatte auch sofort die praktische lösung parat: erhöhen sie den arbeitsspeicher.
    der hinweis, das die dcd's auch vorher liefen wurde mit achselzucken begleitet.
    erst nach dem massiven drohungen wurde das gerät zurückgenommen: man wolle einmal schauen wo das problem liege.... da das ersatzteil original apple ist, müße man sich erst mit denen auseinandersetzen... was wieder tage dauern wird.

    da ich nicht völlig unvorbereitet sein möchte: HAT JEMAND VON EUCH EIN IDEE, WO DAS PROBLEM LIEGEN KANN ??

    lg uwe
     
  2. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Klingt evtl. ein bisschen auch nach einer Softwareproblematik. Hätt gesagt wenns möglich wär mal MAc OS neu installieren und schauen ob das Problem noch da ist, sonst vorher nochmal alle Hardware bis auf Maus und Tastatur abstöpseln, mit etwas Glück liegts ja noch an Peripherie... Sonst muss ich wohl auch erstmal passen...
     
  3. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    zunächst vielen dank für deine antwort.....
    diese lösung haben wir auch durchgespielt... leider kein ergebnis.
    hat vielleicht noch jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen