• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit dvd gerät nach austausch

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich habe meinen IMac 20" 5.1 beim m-store zur reperatur des dvd-laufwerkes gegeben.
nach einer grottenschlechten kundendienstleistung, einer reperaturzeit von ca. 17 tagen, endlosen telefonaten habe ich dann das gerät wiederbekommen.
das dvd laufwerk nimmt jede dvd an, brennen klappt etc. ABER wenn ein dvd/spielfilm abgespielt wird, werden die bilder nur verzerrt oder holprig dargestellt. der m-store drauf aufmerksam gemacht, hatte auch sofort die praktische lösung parat: erhöhen sie den arbeitsspeicher.
der hinweis, das die dcd's auch vorher liefen wurde mit achselzucken begleitet.
erst nach dem massiven drohungen wurde das gerät zurückgenommen: man wolle einmal schauen wo das problem liege.... da das ersatzteil original apple ist, müße man sich erst mit denen auseinandersetzen... was wieder tage dauern wird.

da ich nicht völlig unvorbereitet sein möchte: HAT JEMAND VON EUCH EIN IDEE, WO DAS PROBLEM LIEGEN KANN ??

lg uwe
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Klingt evtl. ein bisschen auch nach einer Softwareproblematik. Hätt gesagt wenns möglich wär mal MAc OS neu installieren und schauen ob das Problem noch da ist, sonst vorher nochmal alle Hardware bis auf Maus und Tastatur abstöpseln, mit etwas Glück liegts ja noch an Peripherie... Sonst muss ich wohl auch erstmal passen...
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Klingt evtl. ein bisschen auch nach einer Softwareproblematik. Hätt gesagt wenns möglich wär mal MAc OS neu installieren und schauen ob das Problem noch da ist, sonst vorher nochmal alle Hardware bis auf Maus und Tastatur abstöpseln, mit etwas Glück liegts ja noch an Peripherie... Sonst muss ich wohl auch erstmal passen...

zunächst vielen dank für deine antwort.....
diese lösung haben wir auch durchgespielt... leider kein ergebnis.
hat vielleicht noch jemand eine Idee?