1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Drucker über SMC-Netwerkrouter

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von happyneo, 26.06.08.

  1. happyneo

    happyneo Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem: Ich habe einen SMC-Router. An diesem ist mein HP LaserJet 5M angeschloßen. Über WinXP wurder der Drucker via IP geich erkannt und ich kann drucken. Nun habe ich seit heute ein MBP und versuche jetzt, vergeblich, den Drucker auch auf dem MBP einzurichten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße
    happy_neo
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit welchem Protokoll ist denn der Drucker erreichbar? Ist der Drucker per Netzwerk an den Router angeschlossen oder direkt parallel bzw. per USB?

    Unter OSX richtest du einen IP-Drucker mit Drucken & Faxen in den Systemeinstellungen ein.

    MfG
    MrFX
     
  3. happyneo

    happyneo Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    3
    Der Drucker ist per Netzwerkkabel am Router angeschloßen. Bei WinXP läuft das ganze mit dem TCP/IP Protokoll. Ich weiß sowohl die IP-Adresse des Druckers also auch die des Routers... kannst Du mir weiterhelfen?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Einfach wie beschrieben unter Drucken & Faxen in den Systemeinstellungen einen TCP/IP-Drucker mit der Adresse des Druckers anlegen. Modell auswählen, fertig.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen