• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Drucker über SMC-Netwerkrouter

happyneo

Erdapfel
Registriert
26.06.08
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe ein Problem: Ich habe einen SMC-Router. An diesem ist mein HP LaserJet 5M angeschloßen. Über WinXP wurder der Drucker via IP geich erkannt und ich kann drucken. Nun habe ich seit heute ein MBP und versuche jetzt, vergeblich, den Drucker auch auf dem MBP einzurichten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
happy_neo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit welchem Protokoll ist denn der Drucker erreichbar? Ist der Drucker per Netzwerk an den Router angeschlossen oder direkt parallel bzw. per USB?

Unter OSX richtest du einen IP-Drucker mit Drucken & Faxen in den Systemeinstellungen ein.

MfG
MrFX
 

happyneo

Erdapfel
Registriert
26.06.08
Beiträge
3
Moin!

Mit welchem Protokoll ist denn der Drucker erreichbar? Ist der Drucker per Netzwerk an den Router angeschlossen oder direkt parallel bzw. per USB?

Unter OSX richtest du einen IP-Drucker mit Drucken & Faxen in den Systemeinstellungen ein.

MfG
MrFX

Der Drucker ist per Netzwerkkabel am Router angeschloßen. Bei WinXP läuft das ganze mit dem TCP/IP Protokoll. Ich weiß sowohl die IP-Adresse des Druckers also auch die des Routers... kannst Du mir weiterhelfen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Einfach wie beschrieben unter Drucken & Faxen in den Systemeinstellungen einen TCP/IP-Drucker mit der Adresse des Druckers anlegen. Modell auswählen, fertig.

MfG
MrFX