1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Drucker & PDF

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Niflungenbote, 13.01.09.

  1. Niflungenbote

    Niflungenbote Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe OS X 4.11 und nutze seit 1 1/2 Jahren einen Samsung ML-2010, der einwandfrei funktionierte. Vor 2 Tagen dann bekam ich Probleme mit PDF-Dateien: wenn ich eine PDF anklicke stürzt der PC ab, sobald ich eine PDF in Mail importiere, eine Mail eine PDF im Anhang hat oder ich eine PDF mit Acrobat oder Vorschau öffne, stürzen die entsprechenden Programme ab. Seit gestern kann ich dann auch keine Dokumente gleich welcher Art mehr drucken.
    Ich habe Acrobat Professional 7.0 und den Drucker komplett deinstalliert, die Druckerliste zurück gesetzt und alles neu installiert. Nun kann ich eine PDF in Acrobat wieder öffnen, aber sobald ich Apple+i drücke um die Infos zu lesen etc. gibt es kurz einen schwarzen Bildschirm, die Infos werden nicht angezeigt. Auch stürzen die anderen Programme weiterhin ab sobald sie in Kontakt mit PDF Dateien kommen.
    Meine größte Sorge aber ist dass ich nicht drucken kann. Wenn ich den Drucker in Systemeinstellung hinzu fügen möchte wird er mir angezeigt, es kommt aber die Meldung "Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten. Fehler: -50" In allen Programmen wird mir der Drucker als Standartdrucker angezeigt, wenn ich was drucke öffnet sich das Druckmenü, ich seh den Auftrag und dann kommt die Meldung "The process "rastertosec" stopped unexpectedly with status 1" oder "The process "scp" stopped unexpectedly with status 4".
    Im Drucker-Dienstprogramm wird der Drucker ganz normal angezeigt, Aktivitäten wie "Drucken" oder "Pause" erscheinen auch. Der Drucker legt auch los und kommt aus dem Ruhezustand raus, druckt aber nicht.
    Ich habe schon alles mögliche bei Mac & Samsung gelesen, aber diese Fehler und ihre Behebungen tauchen nirgends auf.
    Was bedeutet Fehler -50, wo kann man da nachschauen und wie behebe ich das Problem?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Das Problem mit den korrupten PDFs trat bei meinem mittels LaTeX erstellten PDF auf. Hatte einen Fehler in den Meta-Daten meines LaTeX-Scripts... Daraufhin stürzte Vorschau/Preview und Mail ab, sobald ich ein PDF verschicken bzw. anschauen wollte.
    Sofern du nichts an den PDFs geändert hast... hmja... gibt die Konsole evtl. Hinweise auf mögliche Fehler im System?

    Zum Drucker: Hast du evtl. einen Drucker via Ethernet am Mac? Hast du schon andere Treiber ausprobiert (OpenSource, Samsung...)?

    Die Fehler, die du beschreibst dürften letztlich nur den Entwicklern was sagen, es sei denn, du findest irgendwo eine Dokumentation der Stati bei einem Programm-Crash (unwahrscheinlich).

    Was gilt: PDFs auf einem ähnlichen Rechner (gleiches OS X) testen, um Fehler an den PDFs auszuschließen. Wenn der eigene Rechner der Schuldige ist... eine gute Frage... in früheren Tagen hab ich meine Fenster geputzt... also neu installiert.
     
  3. Niflungenbote

    Niflungenbote Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    4
    Die PDF mit der das Chaos anfing hab ich selbst erstellt gehabt aus InDesign :(
    Was ist eine konsole, und wo kann ich da nachschauen? PC sind ein Buch mit tausend Siegel für mich, ich habe da echt keine Ahnung von. :-D

    Der drucker ist mit USB angeschlossen. Wie hast du Dein problem damals gelöst? Neuinstalation wäre sehr ungünstig für mich.
     

Diese Seite empfehlen