• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Probleme mit Drag&Drop im Finder

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Hallo,
ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich in einem Finder-Fenster in der Listenansicht eine Datei/Dokument/Ordner nicht per Drag&Drop verschieben kann.
Ich drücke das Trackpad und versuche z.B. ein pdf oder ein .doc in einen Ordner mit dem Zeigefinger zu schieben und es geht einfach nicht. Dann versuche ich's mit einer anderen Datei, dann geht's oder auch nicht. Der Fehler lässt sich nicht so ohne weiteres reproduzieren. Ist echt ärgerlich, denn ich versuch's bestimmt 5mal, dann wechsle ich die Ebene oder schließe das Fenster ganz und mach's wieder auf. Blöd!

Jemand Erfahrungen damit?
Sehe aber gerade in der Suche, dass das schon bei früheren OSX ein Problem war. Dumm nur, dass ich mein Gerät (MBP 2019, 10.14.6.) erst vor vier Wochen gekauft habe und ich mit dem MBP von 2011 (10.7.5.) keinen Ärger damit hatte.

Danke für Kenntnisnahme!
Hans