1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit doublecommand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chamber, 17.12.08.

  1. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    habe jetzt bei meinem neuen MB Alu wieder doublecommand installiert, damit ich die linke "alt" - Taste als "entfernen" - Taste nutzen kann.
    Leider klappt es nicht mehr :(

    Habe mal den Screenshot angehängt, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

    Hat jemand noch nen Tipp?
     

    Anhänge:

  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich bin im Englischen nicht sehr firm – aber die Enter Taste (Enter Key, die du angekreuzt hast) ist doch nicht die Alt-Taste, es ist eben die Enter Tast, Absatztaste, die mit dem Pfeil ums Eck unter der Entferntaste.
    Was du meinst ist doch ...left Option. Diesen Befehl sehe ich aber gar nicht auf deinem Screenshot. Also müsstest du ...right Option nehmen.
    Du schreibst auch nicht, ob du nach rechts oder nach links entfernen willst.
    Was das MB Alu für eine Tastatur hat weiß ich leider nicht. Auf dem MacBookPro entferne ich nach links mit fn + Entferntaste. Nach rechts, logo, wie immer.
    Die Tastatur ist mir klein genug, dass ich die "gewöhnliche" Entferntaste erreiche, ohne die linke Hand allzusehr zu spreizen.
    Was erleichtert dir den so ein Tool wie doublecommand? Ohne Ironie gefragt.
    Salome
     
  3. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Danke für die Antwort, hat mich indirekt zur Lösung geführt :)
    Bin nur ein Häckchen in die falsche Richtung gerutscht, jetzt tuts wieder!
    Ich nuzte doublecommand nur, weil ich die linke alt - Taste als entfernen - Taste nutze.
    Die macht dann das selbe die fn + backspace. Ist halt nur eine Taste die man drücken muss....
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    verstehe und freu mich, dass das Entfernen nun klappt.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen