• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit doublecommand

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

habe jetzt bei meinem neuen MB Alu wieder doublecommand installiert, damit ich die linke "alt" - Taste als "entfernen" - Taste nutzen kann.
Leider klappt es nicht mehr :(

Habe mal den Screenshot angehängt, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Hat jemand noch nen Tipp?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    176,8 KB · Aufrufe: 64

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin im Englischen nicht sehr firm – aber die Enter Taste (Enter Key, die du angekreuzt hast) ist doch nicht die Alt-Taste, es ist eben die Enter Tast, Absatztaste, die mit dem Pfeil ums Eck unter der Entferntaste.
Was du meinst ist doch ...left Option. Diesen Befehl sehe ich aber gar nicht auf deinem Screenshot. Also müsstest du ...right Option nehmen.
Du schreibst auch nicht, ob du nach rechts oder nach links entfernen willst.
Was das MB Alu für eine Tastatur hat weiß ich leider nicht. Auf dem MacBookPro entferne ich nach links mit fn + Entferntaste. Nach rechts, logo, wie immer.
Die Tastatur ist mir klein genug, dass ich die "gewöhnliche" Entferntaste erreiche, ohne die linke Hand allzusehr zu spreizen.
Was erleichtert dir den so ein Tool wie doublecommand? Ohne Ironie gefragt.
Salome
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Danke für die Antwort, hat mich indirekt zur Lösung geführt :)
Bin nur ein Häckchen in die falsche Richtung gerutscht, jetzt tuts wieder!
Ich nuzte doublecommand nur, weil ich die linke alt - Taste als entfernen - Taste nutze.
Die macht dann das selbe die fn + backspace. Ist halt nur eine Taste die man drücken muss....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
verstehe und freu mich, dass das Entfernen nun klappt.
Salome