[5s] Probleme mit Display (-Helligkeit)

dj-digger

Erdapfel
Mitglied seit
19.06.17
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

bei meinem iPhone 5S mit neuesten Software-Updates passiert es immer häufiger, dass das Display einen dunklen Schleier oder Schatten hat und dieser nach ein paar Sekunden (manchmal bis zu 60 Sekunden) verschwindet. Anfangs war das nur kurz nach dem Entsperren des Gerätes, jetzt tritt es auch bei normaler Nutzung auf. Ich habe mal das Display fotografiert, wo man die Unterschiede deutlich sehen kann:

iPhoneDisplay.png

(oben der Schatteneffekt, unten normal).

Das ganze passiert immer und egal bei welcher Umgebungstemperatur (egal ob draußen in der Sonne ooder im klimatisierten Büro). Das iPhone fühlt sich auch normal an, also nicht irgendwie überhitzt. Ich habe Auto-Helligkeit normalerweiße an, habe es zum Testen auch mal ausgestellt, aber der Fehler bleibt.

Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen was es damit aufsich hat. Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Martin