• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Develo Wireless Extender

macbookairpimp

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Guten Tag,

ich hab mir gestern einen Develo Wireless Extender zugelegt.

Hab das Teil gestern Abend gleich bei meiner Freundin zuhause ausprobiert,

und es hat auf anhieb wunderbar funktionniert.

Mir kam es auch so vor, als wär der Konfigurations-Assistent unnötig gewesen.


Endlich zuhause hab ichs gleich angschlossen und wollte lossurfen ...

aber irgendwie funktionnierts nicht, auch der Assistent bringt nichts ...


Hat jemand Erfahrungen mit dem Wireless Extender und kann mir helfen ?

(die "normalen" DLan Stecker benutz ich schon seit Jahren ... und hatte noch nie Probleme)

Lg Ben
 

Mitglied 39040

Gast
Der Extender läuft bei mir auch ohne alle Probleme.

Ich könnte mir vorstellen, daß bei Deiner Freundin keine besonderen Einstellungen gewählt wurden, also nur die Devolos in die Steckdose - und ab geht die Post.

Vielleicht ist im Unterschied dazu bei Dir aber irgendwann 'mal eine Anmeldung der einzelnen Devolo-Stationen erfolgt: man muß (daran erinnere ich mich nur dunkel) dann die genauen Zeichenfolgen der Geräte in eine Maske eintragen. So muß man dann auch bei Erweiterungen verfahren… „D-LAN Assistent“

Auch denkbar: bei Dir ist ein Passwort verankert: dann „D-LAN-Wireless Extender“ aufrufen und eingeben.

Vielleicht hilft's?
Jens
 

macbookairpimp

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Hmm ... also Passwörter haben wir hier keine ... bei meiner Freundin hatte ich auch meinen "normalen" D-Lan stecker dabei, um den Router mit der Steckdose zu verbinden ...

Zuhause hab ich jetzt beides eingesteckt und es geht nicht mehr ...
Hab die die Einstellungen auch schon resettet .. .auch nix
 

Mitglied 39040

Gast
Die Steckdosen OK? - Gerät am besten senkrecht an der Wand anbringen…
Eine Steckdosenleiste im Spiel?
Leuchten die drei grünen LED pro Gerät?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du denn bereits andere Geräte von Devolo bei dir zu Hause?

Außerdem: Es ist nicht zwingend immer ein Paßwort anzugeben. Solltest Du aber tatsächlich andere Devolo-Stecker besitzen, und dort zur Sicherheit die MAC-Adresse (ablesbar auf der Rückseite der Stecker) eingegeben haben, ist diese Aufgabe auch für deine neue Wireless-Station erforderlich. D.h. die neue Station muss mit den bereits existierenden Geräten "bekannt" gemacht werden.
 

Mactian

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
28
hey ich hab auch so meine probleme mit dem gerät. Also bei mir kommt manchmal eine verbindung zustande aber in den netzwerkeinstellungen steht dann: AirPort 2 hat die selbst zugewiesene IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xx und kann nicht auf das Internet zugreifen. Was kann man da machen?