• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der Zuverlässigkeit seit os4.2

olis

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
8
Hallo, seit dem Update 4.2 auf dem IPad sind zwar Multitasking und ducken etc endlich angekommen allerdings habe ich das Gefühl es ging zu Lasten der Stabilität.

1 es fühlt sich zäh an beim starten von Apps
2 plötzlich im Safari Rest Anzeige von Frames die erst verschwinden wenn Safari komplett beendet wird
3 es bleibt plötzlich hängen ... D.h. Der Bildschirm wird schwarz und es lässt sich nur mit Mühe wieder zum aufwachen bewegen.
4 heute blieb es so hängen das eine Wiederherstellung via ITunes notwendig war.

Sehr dumm wenn ich unterwegs bin und das IPad brauche ..... Zum Glück hab ich ja noch das 4G dort hab ich nach dem update noch keine solchen Symtome feststellen können.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen ? Oder bin ich damit alleine und muss den Apple Kundedndienst bemühen..

Cheers Oli
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also bei mir läuft 4.2.1 reibungslos und ohne irgendwelche Geschwindigkeitseinschränkungen.

An Deiner Stelle würde ich mal eine Wiederherstellung machen und anschließend kein Backup einspielen. Vermutlich sollten sich die Probleme damit bei Dir auch erledigen.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
mein pad fühlt sich auch träger an. apps gehen nicht mehr "ontab" instant auf. mail ist beim navigieren deutlich langsamer geworden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo, seit dem Update 4.2 auf dem IPad sind zwar Multitasking und ducken etc endlich angekommen allerdings habe ich das Gefühl es ging zu Lasten der Stabilität.

1 es fühlt sich zäh an beim starten von Apps

Habt Ihr auch solche Erfahrungen ? Oder bin ich damit alleine und muss den Apple Kundedndienst bemühen..
Cheers Oli

Deinen Punkt 1 kann ich bestätigen, die anderen nicht. So schlimm ist es bei mir, zum Glück, nicht.

Du solltest mal den Apple Support kontakten, die sollten schon Feedback kriegen, dass 4.2.1 nicht so rund läuft, wie nach den ganzen Betas zu erwarten war.
 

mad max

Jonagold
Registriert
21.01.10
Beiträge
23
Kann das leider teils bestätigen. Das iPad ist insgesamt träger geworden, Apps (auch Safari etc.) gehen nicht mehr sofort auf und schließen auch erst leicht verzögert wieder. Multitasking ist generell recht langsam und ein paar App-Abstürze hatte ich auch schon.
Hab das iPad sogar ein zweites mal mit 4.2.1 wiederhergestellt und als neues iPad konfiguriert, hat auch nichts geändert...
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Bei mir läuft 4.2.1. nun seit zwei Tagen.
Problemlos bisher, es gab keine Abstürze.
Bei mir ist es auch langsamer geworden.

Aber ich habe nioch nicht alles ausprobiert. Z.Bsp habe ich keinen Drucker der via ??? airprint ??? ansteuerbar wäre.
Genausowenig habe ich AppleTV...

Und Ihr schreibt alle das "Multitasking" nun möglich wäre.
Bei mir geht gar nichts was im entferntesten mit Multitasking zu tun haben könnte.
Ich muß jedes APP schließen um ein anderes APP aufzurufen.

Ehrlich gesagt, das einzige, was ich bisher besser finde gegenüber der "alten" Software ist die Tatsache, das ich die APPs nun
in Ordner sortieren kann.

Andere "Verbesserungen" kann ich in keiner Weise erkennen.

WAS ICH ERNSTHAFT VERMISSE :

Immernoch kein FLASH !
Immernoch kein Bluetooth !


Und beides verstehe ich nicht. WARUM gibt es kein FLASH ???
Das ist irgend so ein Kleinkrieg zwischen APPLE und ADOBE und wir User sind gekniffen.

WARUM ein Bluetooth, das nur extrem eingeschraenkt funktioniert ?
Das richtet sich massiv gegen uns Endbverbraucher.
Und das öffnet den Mitbewerbern Tür und Tor.

Gruß

hoxx
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Da bin ich mal froh das ich das noch nicht eingespielt habe nachdem ich diese Meldungen hier gelesen habe. Werde da mal bis zum nächsten Update warten.
 

mad max

Jonagold
Registriert
21.01.10
Beiträge
23
Und Ihr schreibt alle das "Multitasking" nun möglich wäre.
Bei mir geht gar nichts was im entferntesten mit Multitasking zu tun haben könnte.
Ich muß jedes APP schließen um ein anderes APP aufzurufen.

Schon mal versucht, den Home-Button zweimal schnell hintereinander zu drücken?
edit: In der Leiste, die dann aufgehen sollte, sind die geöffneten Apps. Wenn eine App Multitasking unterstützt, kannst du sie nach dem schließen über diese Leiste oder über den Home-Bildschirm öffnen, und sie sollte genau dort weiterlaufen, wo du sie beendet hast.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also das "Apple Multitasking" läuft einwandfrei und ich bin sehr froh darüber! Das war DER wichtige Punkt fürs update.

An der Geschwindigkeit wird hoffentlich mit den nächsten Versionen noch gearbeitet...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ganz locker bleiben. Mitte Dezember soll ja bereits das nächste Update kommen ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe eben noch mal aus dem DFU Mode heraus 4.2.1 aufgespielt und dann Backup zurückgespielt und ich bilde mir ein (!), es ist schneller als vorher.
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
Komisch, was Apple da macht.
Seit der 4.2.1 kann ich mit Safari keine browsergames mehr spielen, wie zb bibleonlinegame.COM. Hier muss ich zb Gebäude anklicken für upgrades usw. Aber mit 4.2.1 geht es nicht mehr.

Gibt es einen Browser, der das noch zulässt? Gibt es eine Alternative? Per Cydia vlt.?
 

olis

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
8
...so schön zu sehen das ich nicht alleine bin,,,
Also die Problematik hat sich nun bei mir so zugespitzt das sich Safari nicht mal mehr drehen lies ( bewegungssensor ) bei allem anderen funktionierte es nur bei Safari nicht !
Nun kam, dacht ich, komm ich um die wiederherstellung ohne das Backup einzuspielen nicht mehr um hin um die Probleme zu beseitigen.
Gesagt getan.... Alles mühselig wieder von Hand konfiguriert (outbank,mobile Butler etc)
Und... Mein Safari macht alles wie er soll ABER das vermeintlich zähe ist immer noch da und ich meine es braucht mehr Strom ??
Kann nur Hoffen da ist wirklich was dran an 4.3 im Dezember.
Lg an alle und schönen 1.Advent
Oli
 

mad max

Jonagold
Registriert
21.01.10
Beiträge
23
Also ich habe eben noch mal aus dem DFU Mode heraus 4.2.1 aufgespielt und dann Backup zurückgespielt und ich bilde mir ein (!), es ist schneller als vorher.

Hab ich nach deinem post auch gemacht und kann das bestätigen, es fühlt sich insgesamt wirklich schneller an :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
WAS ICH ERNSTHAFT VERMISSE :

Immernoch kein FLASH !

...WARUM gibt es kein FLASH ???

Für mich ist fehlendes FLASH ein Segen und für meinen Akku die reinste Erholung. Ich bin guter Hoffnung, das dies so bleibt..., ist ja nicht so, dass es keine Alternative gäbe.