• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Zeichenpalette!

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hallo liebe Freunde!

Habe ein Problem mit der Sonderzeichen Palette auf meinem MacBook!
Während sie sich auf dem MACmini einwandfrei ein- und ausblenden lässt, passiert garnichts, wenn Ich sie auf dem MB öffnen möchte.

Das gleiche Problem hatte Ich auch gerade eben auf meinem MACmini. Folgender maßen habe Ich es dort gelöst:
Ich habe auf das Tastaturmenü (die kleine Landesfahne in der Menüleiste) geklickt und dann auf "Zeichenpalette einblenden" geklickt und dann ging es auch wieder auf den alt bewehrten Weg per Darstellung- oder Bearbeiten Menü, je nach Programm.

Jetzt würde Ich das gleiche auch gerne auf meinem MacBook machen.
Doch leider gibt es "Zeichenpalette einblenden" in meinem Tastaturmenü nicht :(

Jetzt würde Ich es gerne hinzufügen und gehe auf
Systemeinstellungen--> Landeseinstellungen und dann auf die Registerkarte "Tastaturmenü".
Wie gewohnt müssten ganz oben über einer zarten Trennlinie ein paar Menüpunkte zum anhaken sein. Doch leider sind diese beim MB nicht da!!!!!
Wie kann das sein?!

Hier mal ein Screenshot dieser Sache:
attachment.php



Wäre über jede Art von Hilfe sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Mini-Leo
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 219