• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der Wiedergabe von MTS Datein

Eleonore

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: wir haben eine Filme bekommen, die mit einem HD Camcorder aufgenommen wurden. Nur leider ist die Qualität, wenn ich sie jetzt abspiele total schlecht.
Es sind MTS Dateien. Wenn das Bild steht, ist alles ok, aber sobald sich jemand bewegt, dann entstehen Streifen.
Ich hab schon im Internet nachgelesen, mit welchem Programm man das auf dem Mac abspielen soll und da erscheint immer VLC. Das nutze ich natürlich auch, aber dennoch hat sich nichts geändert.
Ich möchte mir auch bald einen HD Camcorder zulegen, das will ich allerdings natürlich nicht tun, wenn ich die Dateien nicht in einer ordentlichen Qualität abgespielt bekomme.

Hier ist ein Screenshot vom Film Standbild mit Streifen.jpg , falls meine Beschreibung ungenügend war.
Als Betriebssystem hab ich Mac OS X 10.6.8., vom VLC Player hab ich die neueste Version (glaube ich zumindest) 2.0.5. Twoflower.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank!

Eleonore
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann hilft vlt. ein umcontainern in ein anders Format oder konvertieren (mit Qualitätsverlust). Remux könnte die in eine MKV oder MP4 umpacken, vielleicht löst das dein Problem. Falls der mit dem Format nichts anfangen kann musst du es wohl mit Handbrake oder einem anderen Videoconverter konvertieren.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Eleonore,

den Tipp mit umformatieren per Handbrake hätte ich Dir auch gegeben.
Es gibt aber auch ein Programm, dass Du bisher vielleicht noch nicht
zum Betrachten Deiner Videos ausprobiert hast: MPlayerX http://mplayerx.org/
Vielleicht nochmal ein Versuch wert? VLC kann auch nicht alles besser :)

Gruß Chris

PS MPlayerX ist kostenlos - wenn man mit dem kleinen Firmensymbol im Film leben
kann, alle Funktionen klappen in der Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Du brauchst nicht umkonvertieren... diese MTS-Videos des Camcorders werden Interlaced gespeichert, also in "Streifen", halbe vertikale Auflösung. So wie es früher auch immer war.

Diese müssen beim Abspielen dann wieder korrekt zusammengesetzt werden. Wähle beim VLC mal Video->Deinterlace->Ein, und dann Video->Deinterlace-Modus->Linear, oder was bei dir eben gut funktioniert.
 

Eleonore

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
13
Necrosis,

du bist mein Held - oder meine Heldin - wie auch immer. Das war so denkbar einfach und schon sind die Streifen weg.
Tausend Dank!!!!! Ein Haken und schon läuft alles wunderbar.

Das Umkonvertieren wollte ich eigentlich auch umgehen, denn warum hab ich ne HD Camera, wenn ich das dann alles auf eine geringere Qualität umrechnen soll?

Vielen Dank nochmal!

Eleonore