• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

probleme mit der startvolume

mama

Gast
hallo, ich habe unter panther immer wieder probleme mit dem hochfahren (beim start nur weißer bildschirm, ordner mit blinkendem fragezeichen, mal die zwei buttons mit denen man die startvolume wählt (mit aufgelisteter festplatte oder ohne))--wenn ich den mac dann aufmache und das festplattenkabel einmal ab- und wieder anstecke geht meistens alles normal!

und ein zweites problem, vielleicht hängen ja auch beide zusammen: wenn ich unter systemeinstellungen die festplatte als startvolume wähle auf der mein osx drauf ist und alles mit dem schloßsymbol vor änderungen schütze, ist das schloß nach jedem neustart wieder geöffnet.

kann es sein, dass der mac also irgendwie nicht abgespeichert hat, von welcher fetsplatte er starten soll??