• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Scanfunktion von Dell 1765

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hi,
ich hatte das schon im Forum von Dell gepostet aber keine Antwort bekommen, ich hoffe ihr habt einen Tipp

Hallo, ich habe seit langen diesen Drucker und bin damit auch soweit zufrieden. Dieser Drucker ist im Netzwerk über WIFI eingebunden und wird von einem Mac IOS High Sierra Version 10.13.6 genutzt. Bisher funktionierte das auch immer. Lediglich bei einem IOS Update mußte ich ab und an den Treiber den ich auf der Dell Webseite runtergeladen habe neuinstallierten (Printer_C1765_Installer_And_Application_Dell_A06_MAC.dm). Nun habe ich plötzlich das Problem das der Drucker nicht mehr scannt. Ich bekomme die Fehlermeldung "Übersichtsscan hat das Zeitlimit überschritten" und im Anschluss "Der Zugriff auf den Scanner wurde verweigert". Der Drucker funktioniert einwandfrei. Wenn ich diesen Fehler hatte muß ich immer den Drucker aus der Systemsteuerung löschen und neu installieren und den Rechner neu starten um es erneut zu versuchen, das Scanner Symbol verschwindet nach der Fehlermeldung. Der Drucker startet den Übersichtsscan und die Fehlermeldung kommt, nachdem in etwa ein viertel des Übersichtsscan gemacht wurde. Ich habe inzwischen mehrfach den Treiber neu installiert, habe geprüft ob der Drucker ordentlich im Netzwerk eingepflegt ist, habe sogar mit Hilfe der Timemachine den Rechner soweit zurückgesetzt bis zu einem Punkt wo die Funktion in Ordnung war. Es will einfach nicht funktionieren. Irgendwelche Tipps?
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hi, ich habe noch ein wenig weiter getestet und denke ich habe ein Netzwerkproblem. Ich kann auch einen USB Stick scannen und das funktioniert alles. Vermutlich habe ich ein Treiberproblem. Jetzt vielleicht jemand einen Tipp?