• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der Magic Mouse

Shirowtaku

Braeburn
Registriert
07.10.07
Beiträge
43
Hallo,

ich habe mir heute die Magic Mouse gekauft, jedoch lässt sich diese nicht konfigurieren.

Das Wireless Mouse Software Update 1.0 für OS X Leopard (ich verwende 10.5.8) habe ich heruntergeladen und installiert.

Wenn ich nun in den Systemeinstellungen die Maus einrichten möchte, dann erscheint auch unten der Button "Bluetooth-Maus konfigurieren...". Nachdem ich auf diesen Button geklickt habe wird nach der Maus gesucht und sie wird auch gefunden. Wenn ich dann jedoch auf Fortfahren klicke, lande ich immer wieder in den Systemeinstellungen für die Maus, jedoch nicht in den gesonderten Einstellungen für die Magic Maus. Demnach kann ich die Maus nicht konfigurieren, also die Touch-Funktion nicht nutzen.

Die Maus wird, selbst dann wenn sie mittels Bluetooth verbunden ist und ich sie bereits nutzen konnte unter der Bluetooth-Maus-Konfiguration zuerst nicht gefunden. Erst wenn ich sie ein und wieder ausschalte wird sie erkannt. Sie verbindet sich dann jedoch nicht mit dem Bluetooth, somit muss ich mit meiner alten Funkmaus auf Fortfahren klicken, dann steht links "Verbinden..." und nach ein paar Sekunden lande ich wieder in den Einstellungen für kabelgebundene Mäuse.

Ich habe das Update durchgeführt, bevor die Magic Mouse das erste mal mit Bluetooth verbunden wurde. Könnte es daran liegen?

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür?

Problem ist gelöst!


Das Programm USB-Overdrive hat wohl für Komplikationen bei der Konfiguration gesorgt. Nachdem das Programm gelöscht und der Mac neu gestartet wurde, konnte die Magic Mouse ganz normal konfiguriert werden.


 
Zuletzt bearbeitet: