1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Mac Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von feelix, 19.09.05.

  1. feelix

    feelix Gast

    Hallo an Alle,

    habe ein neues iBook mit Mac OS 10.4.2 und folgendes Problem. Rufe ich aus dem Finder heraus die Mac Hilfe auf, kommt nur ein leeres Fenster. Wenn ich Suchbegriffe eingebe, passiert nichts. Klicke ich auf das "Häuschen" kommt die Hilfe Startseite für Mac OS Tiger aber da kann ich dann auch nichts anklicken, bzw. Suche ergibt kein Ergebnis. Komisch oder? Muss ich die Hilfe erst noch installieren oder so?
    Vielleicht weiss jemand einen Rat!

    Viele Grüße

    Felix
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin,

    lösche mal diesen Ordner: "~/Library/Caches/com.apple.helpui"

    und diese beiden Dateien:

    "~/Library/Preferences/com.apple.help.plist"
    "~/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist"

    Gruß, p.
     
  3. feelix

    feelix Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Bezierkurve!

    Den Ordner gibts nicht und nach löschen der beiden Dateien keine Besserung leider!

    Wäre für weitere Ideen sehr dankbar!

    Felix
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo
    Teste mal das Programm Onyx. Darin findet sich die Option Apple-Hilfe zurücksetzen.
     
  5. feelix

    feelix Gast

    hat geklappt! vielen dank!!
     
  6. Steffen

    Steffen Gast

    Hallo Felix, hallo G5_Dual,
    ich habe jetzt 3 Monate später das selbe Problem wie Felix, dass die Hilfe nicht mehr anspricht. Kann mir einer von Euch beiden bitte noch mal erklären, was es mit dem Programm "Onyx" auf sich hat (Kenne ich leider nicht!) und wie ich meine Hilfefunktion damit zurücksetzen kann?

    Ich würde mich sehr freuen, nach meinen stundenlangen Versuchen, dass Problem zu lösen.
    Herzlichen Gruß Steffen
     

Diese Seite empfehlen