• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Mac Hilfe

feelix

Gast
Hallo an Alle,

habe ein neues iBook mit Mac OS 10.4.2 und folgendes Problem. Rufe ich aus dem Finder heraus die Mac Hilfe auf, kommt nur ein leeres Fenster. Wenn ich Suchbegriffe eingebe, passiert nichts. Klicke ich auf das "Häuschen" kommt die Hilfe Startseite für Mac OS Tiger aber da kann ich dann auch nichts anklicken, bzw. Suche ergibt kein Ergebnis. Komisch oder? Muss ich die Hilfe erst noch installieren oder so?
Vielleicht weiss jemand einen Rat!

Viele Grüße

Felix
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin,

lösche mal diesen Ordner: "~/Library/Caches/com.apple.helpui"

und diese beiden Dateien:

"~/Library/Preferences/com.apple.help.plist"
"~/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist"

Gruß, p.
 

feelix

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort Bezierkurve!

Den Ordner gibts nicht und nach löschen der beiden Dateien keine Besserung leider!

Wäre für weitere Ideen sehr dankbar!

Felix
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo
Teste mal das Programm Onyx. Darin findet sich die Option Apple-Hilfe zurücksetzen.
 

Steffen

Gast
Hallo Felix, hallo G5_Dual,
ich habe jetzt 3 Monate später das selbe Problem wie Felix, dass die Hilfe nicht mehr anspricht. Kann mir einer von Euch beiden bitte noch mal erklären, was es mit dem Programm "Onyx" auf sich hat (Kenne ich leider nicht!) und wie ich meine Hilfefunktion damit zurücksetzen kann?

Ich würde mich sehr freuen, nach meinen stundenlangen Versuchen, dass Problem zu lösen.
Herzlichen Gruß Steffen