• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der linken Maustaste

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
Hallo ich habe ein Mac Book das weisse von Apple, auf dem Mac geht die linke Maustaste nicht
so richtig, mal geht es mal geht es nicht. Ich hab noch ne externe Maus angeschlossen die
funktioniert.

Ich habe einen Applestore angerufen, die nehmen für s aufmachen erst mal 69 Euro ( ich habe keine
Garantie mehr auf meinem Mac, gekauft am 24.05.2008.) und verrechnen die 69 Euro später mit
der Rechnunng. Die haben mir gesagt das die Festplatte nich angerüht bzw gelöscht wird. Ich hoffe
das stimmt.

Hat jemand so ein ähnliches Problem, das die linke Maustaste mal geht und dann nicht mehr.
Einen neustart habe ich schon gemacht hat nicht geholfen.

Was kann man da tun, vielleicht gibts noch ne andere Lösung
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Was für eine Maus ist es denn? Die Magic Mouse, oder eine der Mighty Mouses?
 

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
Ich meine die Maus die bei dem Lap top dabei ist. Keine Ahnung ob es ne Magic Maus ist.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
welches modell ist es denn? das weisse unibody macbook mit multitouch trackpad, oder das ältere weisse mit zwei maustasten unter dem pad?
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Also reden wir vom Trackpad auf dem MacBook selbst?
Edit: Never mind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Mein erster Gedanke wäre das die Taste einfach kaputt ist....das Gerät ist ja dann doch sch etwas älter.
Ich glaub bei sowas kann dir dann keiner hier helfen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Maustasten? Trackpad? Und dann auch noch zwei? Am Mac? Der Thread verwirrt mich.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem MacBook Pro (Mid 2009) und dessen MultiTouch-Trackpad. Da ging die linke Maustaste -- also ganz unten links mit mechanischem "klick" -- nur sporadisch. Im Apple Store wurde daraufhin das Trackpad ausgetauscht. Musste kurze Zeit später leider wegen ner gebrochenen Feder erneut ausgetauscht werden, aber seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Ist für dich natürlich schlecht, dass du kein AppleCare hast. Kann dir leider auch nicht sagen, was das Bauteil (zumindest beim MultiTouch-Trackpad gibts das nur komplett als eine Einheit) kostet bzw. was die Apple Store-Mitarbeiter noch mal als Stundenlohn nehmen.

Wenn du handwerklich nicht unbegabt bist und über ifixit.com oder ähnliche Seiten an das Bauteil kommst, kannst du natürlich auch versuchen, das Teil selber auszutauschen. Sollte an sich nicht so kompliziert sein. Allerdings alles auf eigene Gefahr, versteht sich ;)
 

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
nene ich selbst mache den Mac nicht auf. Ich warte auf mein I Pad. Und werde den Mac zur Reparatur bringen, Ich glaube die Feder ist gebrochen. Hoffe das wird nicht so teuer. Ich dachte nur da gäbe es
vielleicht noch ne Softwäre lösung.