Mitglied 98257
Gast
Hallo,
"eigentlich" hatte ich schon bei der initialen Kopplung Probleme. Der Verbindungsaufbau über "die Wolke" hat mehrere Minuten gedauert.
In den nächsten 9 Monaten ging die Verbindung zweimal flöten und wurde auch nach Neustart nicht mehr hergestellt. Ich musste die Watch neu koppeln. Das ging dann gar nicht mehr über die Wolke - ich musste mir auf der Watch den Code anzeigen lassen und den auf dem iPhone eingeben. Und selbst dann hat es mehrere Minuten gedauert.
Damit hätte ich leben können.
Seit dem neuen Watch OS geht die Verbindung jetzt ca. alle 5 Tage über den Deister. Inzwischen tüddelt man locker 15 Minuten herum, bis das wieder läuft. Als ich heute morgen anfing, die Watch zu koppeln, war ich bei 95% Akkuladung. Als es dann endlich wieder ging, war ich bei knapp über 60%. Zum Vergleich - mein Akku hat Abends normalerweise noch so 65 bis 75 Prozent. Ich denke, das sagt einiges darüber aus, wie lange das jetzt dauert...
Ich habe das Problem heute dem Apple Support geschildert. Morgen wird die (10 Monate alte) Watch zwecks Reparatur abgeholt. Es kann 5 Werktage dauern, was mir persönlich aber scheißegal ist. Hauptsache, es wird ordentlich. Na - dann bin ich mal gespannt...
Gruß,
Jörg
"eigentlich" hatte ich schon bei der initialen Kopplung Probleme. Der Verbindungsaufbau über "die Wolke" hat mehrere Minuten gedauert.
In den nächsten 9 Monaten ging die Verbindung zweimal flöten und wurde auch nach Neustart nicht mehr hergestellt. Ich musste die Watch neu koppeln. Das ging dann gar nicht mehr über die Wolke - ich musste mir auf der Watch den Code anzeigen lassen und den auf dem iPhone eingeben. Und selbst dann hat es mehrere Minuten gedauert.
Damit hätte ich leben können.
Seit dem neuen Watch OS geht die Verbindung jetzt ca. alle 5 Tage über den Deister. Inzwischen tüddelt man locker 15 Minuten herum, bis das wieder läuft. Als ich heute morgen anfing, die Watch zu koppeln, war ich bei 95% Akkuladung. Als es dann endlich wieder ging, war ich bei knapp über 60%. Zum Vergleich - mein Akku hat Abends normalerweise noch so 65 bis 75 Prozent. Ich denke, das sagt einiges darüber aus, wie lange das jetzt dauert...

Ich habe das Problem heute dem Apple Support geschildert. Morgen wird die (10 Monate alte) Watch zwecks Reparatur abgeholt. Es kann 5 Werktage dauern, was mir persönlich aber scheißegal ist. Hauptsache, es wird ordentlich. Na - dann bin ich mal gespannt...

Gruß,
Jörg