• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Kopplung

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

"eigentlich" hatte ich schon bei der initialen Kopplung Probleme. Der Verbindungsaufbau über "die Wolke" hat mehrere Minuten gedauert.

In den nächsten 9 Monaten ging die Verbindung zweimal flöten und wurde auch nach Neustart nicht mehr hergestellt. Ich musste die Watch neu koppeln. Das ging dann gar nicht mehr über die Wolke - ich musste mir auf der Watch den Code anzeigen lassen und den auf dem iPhone eingeben. Und selbst dann hat es mehrere Minuten gedauert.

Damit hätte ich leben können.

Seit dem neuen Watch OS geht die Verbindung jetzt ca. alle 5 Tage über den Deister. Inzwischen tüddelt man locker 15 Minuten herum, bis das wieder läuft. Als ich heute morgen anfing, die Watch zu koppeln, war ich bei 95% Akkuladung. Als es dann endlich wieder ging, war ich bei knapp über 60%. Zum Vergleich - mein Akku hat Abends normalerweise noch so 65 bis 75 Prozent. Ich denke, das sagt einiges darüber aus, wie lange das jetzt dauert... :)

Ich habe das Problem heute dem Apple Support geschildert. Morgen wird die (10 Monate alte) Watch zwecks Reparatur abgeholt. Es kann 5 Werktage dauern, was mir persönlich aber scheißegal ist. Hauptsache, es wird ordentlich. Na - dann bin ich mal gespannt... :)

Gruß,
Jörg
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich werde meine Apple Watch defekt zurückerhalten, da die Techniker den Fehler nicht nachstellen können. Eingegrenzt habe ich den Fehler seinerzeit wie folgt:
  • Die Watch lässt sich (auch nach mehrmaligem Zurücksetzen) weder mit meinem, noch mit anderen iPhones koppeln
  • Mein iPhone lässt sich problemlos mit anderen Watches koppeln
  • Mitarbeiter von Apple haben es ebenfalls nicht hinbekommen, die Uhr zu koppeln (und mich letztendlich ja erst auf die Idee gebracht, auf den Apple Support zuzugehen)

Jetzt steht ich hier mit einer Uhr, auf der noch 44 Tage Garantie drauf sind und die nicht funktioniert. Ich bin ausgesprochen unzufrieden. Letztendlich lohnt es sich ja kaum, da jetzt eine große Welle zu machen. Aber da bei mir eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages ansteht, werde ich mir stark überlegen, ob ich überhaupt noch ein subventioniertes Telefon von Apple nehme (oder den Vertrag ohne Hardwaremiete weiter nutze). Letztendlich wird es wohl davon abhängen, wie komfortabel ich die Inhalte aus iTunes in ein allgemein lesbares Format (MP3 o.Ä.) konvertiert bekomme.

Gruß,
Jörg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei der Fehlerbeschreibung merkwürdig, warum die Techniker von Apple den Fehler nicht nachstellen konnten. Oder steckt da doch noch mehr dahinter?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

nein, ich schwöre! Ich meine - ich kann es ja jederzeit reproduzieren und vorführen. Nur geht das halt nicht via Telefon :)

Die Uhr koppelt nicht, obwohl das Handy die Uhr via BT sieht.

"Zugemüllt" ist da auch nichts. Ich habe die Uhr und das iPhone mehrfach komplett zurückgesetzt.

Grus,
Jörg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Mitarbeiter von Apple haben es ebenfalls nicht hinbekommen
Du warst im Apple (Store), die konnten deine Problem reproduzieren, haben es eingeschickt und dann wurde kein Fehler gefunden? oO
Da würde ich noch einmal zum Store und dort auf einen Austausch bestehen nach geglückter "nicht funktionierender Kopplung".
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

das Problem ist, dass die nicht in dem Store, sondern woanders (hier in der Nähe) gekauft wurde. Dort bekommt man aber maximal "Verkäuferunterstützung".

Mein Stiefsohn hatte Telefon und Watch mal irgendwann mit, als er bei einem Store war. Er wollte die halt nicht ohne Rücksprache mit mir da lassen, so dass ich sie selber eingeschickt habe. Für mich würde eine Fahrt zu so einem Laden jedoch "einen Tag Urlaub" bedeuten und ich / wir haben unseren Urlaub für dieses Jahr nun mal schon komplett verplant.

<off-topic>
"Eigentlich" war es so geplant:
  • Ich lasse die Uhr reparieren
  • Ich verkaufe sie
  • Ich kaufe mir vom Weihnachtsgeld eine Apple Watch 2
  • Ich hole mir im Frühjahr, wenn mein Vertrag ausläuft, ein iPhone 7
Da der Gedanke an ein iPhone 7 eh' schon kompromissbehaftet war (keine echte Kopfhörerbuchse), denke ich, ich werde das 6er jetzt doch so lange behalten, bis es irgendwann mal kaputt ist und dann wieder auf meinen BlackBerry Q10 zurückschwenken. Mehr als ein Exchange-Client ist so ein Telefon für mich sowieso nicht und die komfortable Benachrichtigung via Apple Watch bekomme ich letztendlich auch über die unterschiedlichen Lampen des BB abgebildet.

Ich meine - Ihr könnt ja selber sehen, wie lange ich hier "online" bin (meine ersten Erfahrungen habe ich mit dem G3 gesammelt), aber das hat dem Fass jetzt doch irgendwie den Deckel aufgesetzt. Es geht mir echt nicht um die paar hundert Euro für die Apple Watch, aber letztendlich hat so etwas ja auch etwas mit Wertschätzung zu tun.

Meinen Kunden gegenüber könnte ich mir so etwas jedenfalls nicht erlauben.
</off-topic>

Gruß,
Jörg