• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Internetverbindung

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich benutze w-lan und ab zu hab ich plötzlich für 30 Sekunden oder so kein Internet. Liegt das an der Internetverbindung oder an meinem MB(MB Alu, ungefähr 10 Tage alt)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sowohl als auch. Es könnte auch die angespannte Wetterlage sein. Man sollte vielleicht auch die Elektroden Transportfähigkeit von Luft bei Raumtemperatur in Frage stellen.

Solange du nicht sagst, ob deine WLAN Verbindung (oben am WLAN Symbol erkennbar, ggf. auch in der Konsole unter Dienstprogramme) aufrecht erhalten wird oder ob dein Router die Verbindung neu aufbaut (im Router Log ggf. erkennbar), kann man hier nur spekulieren. Das gleiche gilt für die psysikalischen Gegebenheiten (Wände, Abstand zum Router, Störstrahlung).
 
  • Like
Reaktionen: awk

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich sitze im selben Raum des Routers und wenn ich mal für ein paar sekunden kein netz hab deaktiviere ich mein airport, aktiviere es und danach gehts wieder...
Die ersten Tage hatte ich damit überhaupt kein Problem. Hier in Mexico ist es im moment schon sehr windig
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aus welcher Richtung kommt der Wind mit welcher Stärke?

Wenn du nach Airport suchst, dann finden sich einige ähnliche Threads darüber.
Oftmals mit Tipps (die auch mir neu waren) wie die Verbindung über die Install DVD zu testen. Teilweise wurde das Problem auch durch einen Wechsel des Kanals behoben.
Bei anderen lag ein Hardwaredefekt vor.
Am besten liest du dich selber ein.

Hast du Vergleichsgeräte?

PS: Du bekommst weitere Informationen zu Airport wenn du bei gedrückter Options (alt) Taste das Airport Symbol in der Leiste rechts oben anklickst.
 

kavala78

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
22
du hast mexican dslos?
das ist ja cool..
du musst online gehen wenn alle die mützen vor der nase haben und pennen...dann glabt das auch mit dslos:)