• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Installation von OS 10.3 auf G3

zausel

Jamba
Registriert
09.10.04
Beiträge
54
ich habe folgendes problem: ich möchte meinen alten g3 rechner (blue/white 350) von 12gb auf 80gb festplattenspeicher vergrössern, dazu habe ich mir eine 80gb maxtor festplatte gekauft.
wie in der bezschreibung von maxtor habe ich zuerst die platte in zwei teile partizioniert: 1x 7,8gb (für system) und 1x etwa 70gb.
nun habe ich folgendes problem, das sich mac os 9.1 ohne weiteres installieren lässt, aber sobald ich versuche mac os 10.3 zu installieren: wird die erste cd vollständig installiert und nach dem neustart stürzt der rechner sofort ab.

wenn ich die utilities starte, weisst er mir keinen fehler auf!
hab ich etwas falsch gemacht?
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
unddubistsicherdaßdueinerev2hastodereinenidecontroller? ansonstenistdiesesproblembeimblauweißeng3eineartfaq. wiemanrev1undrevunterscheidetfindestduauf "www.xlr8yourmac.com".
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wie oft hast du es denn probiert? PCI-Karten und USB-Peripherie hast du vorher abgezogen? Auf älteren Macs hatte ich ähnliche Probleme mit Panther. Beim zweiten oder dritten Versuch hat´s dann geklappt.
 

zausel

Jamba
Registriert
09.10.04
Beiträge
54
habs schon mindestens 10 mal probiert und immer das gleiche ergebniss. auf der 12gb platte hatte ich auch schon os 10.3 istalliert und er lief seit einem jahr ohne probleme damit, es kann also eigentlich nur an der platte liegen oder kombination platte-rechner.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
zausel schrieb:
habs schon mindestens 10 mal probiert und immer das gleiche ergebniss. auf der 12gb platte hatte ich auch schon os 10.3 istalliert und er lief seit einem jahr ohne probleme damit, es kann also eigentlich nur an der platte liegen oder kombination platte-rechner.

sogarjenseitsdesgrossenteichsbeginnensätzemitgrossenbuchstaben.
undwenndiemacosxversiondieduinstallierenwillsteinemanderenrechnerbeigelegenistwirstdudieaufdeinemrechnernichtinstallierenkönnen.
 

zausel

Jamba
Registriert
09.10.04
Beiträge
54
reab schrieb:
sogarjenseitsdesgrossenteichsbeginnensätzemitgrossenbuchstaben.
undwenndiemacosxversiondieduinstallierenwillsteinemanderenrechnerbeigelegenistwirstdudieaufdeinemrechnernichtinstallierenkönnen.

undsogarjenseitsdesgrossenteicheshatmannschonmalwasvoneinervollversiongehört!