1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Installation von OS 10.3 auf G3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zausel, 10.03.06.

  1. zausel

    zausel Jamba

    Dabei seit:
    09.10.04
    Beiträge:
    54
    ich habe folgendes problem: ich möchte meinen alten g3 rechner (blue/white 350) von 12gb auf 80gb festplattenspeicher vergrössern, dazu habe ich mir eine 80gb maxtor festplatte gekauft.
    wie in der bezschreibung von maxtor habe ich zuerst die platte in zwei teile partizioniert: 1x 7,8gb (für system) und 1x etwa 70gb.
    nun habe ich folgendes problem, das sich mac os 9.1 ohne weiteres installieren lässt, aber sobald ich versuche mac os 10.3 zu installieren: wird die erste cd vollständig installiert und nach dem neustart stürzt der rechner sofort ab.

    wenn ich die utilities starte, weisst er mir keinen fehler auf!
    hab ich etwas falsch gemacht?
     
  2. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    unddubistsicherdaßdueinerev2hastodereinenidecontroller? ansonstenistdiesesproblembeimblauweißeng3eineartfaq. wiemanrev1undrevunterscheidetfindestduauf "www.xlr8yourmac.com".
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wie oft hast du es denn probiert? PCI-Karten und USB-Peripherie hast du vorher abgezogen? Auf älteren Macs hatte ich ähnliche Probleme mit Panther. Beim zweiten oder dritten Versuch hat´s dann geklappt.
     
  4. zausel

    zausel Jamba

    Dabei seit:
    09.10.04
    Beiträge:
    54
    habs schon mindestens 10 mal probiert und immer das gleiche ergebniss. auf der 12gb platte hatte ich auch schon os 10.3 istalliert und er lief seit einem jahr ohne probleme damit, es kann also eigentlich nur an der platte liegen oder kombination platte-rechner.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    sogarjenseitsdesgrossenteichsbeginnensätzemitgrossenbuchstaben.
    undwenndiemacosxversiondieduinstallierenwillsteinemanderenrechnerbeigelegenistwirstdudieaufdeinemrechnernichtinstallierenkönnen.
     
  6. zausel

    zausel Jamba

    Dabei seit:
    09.10.04
    Beiträge:
    54
    undsogarjenseitsdesgrossenteicheshatmannschonmalwasvoneinervollversiongehört!
     

Diese Seite empfehlen