• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Info leiste

MacStefan

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
11
Hallo AT Forum.

ich bin noch ein recht neuer Apfel User und hab mal eine Frage Bezüglich der Info leiste, oder wie immer man auch den Bereich oben links neben der Uhr nennt.

ich hab da zwei Symbole die ich nicht weg bekomme und auch nicht zuordnen kann, die mich aber dann doch schon sehr Stören.
ein mal ein "<--->" Symbol und dann zwei Pfeile die in Kreisform angeordnet sind.
ich wollte eigentlich ein Bildschirmfoto einfügen, hab aber keine Ahnung wie das geht, bzw. wo ich hier eine Datei anhängen kann.

für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß MacStefan
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, mit dem app dienstprogramme -> Bildschimrfoto kannste den Bildschirm fotografieren. Dann das Bild als jpg, png oder gif speichern, wobei sich jpg anbietet. jetzt nen neuen kommentar schreiben und oben auf grafik einfügen gehen. das ist das dritte zeichen von rechts direkt über dem textfeld. :)

und zum löschen wobei ja erst mal interessant wäre was für symbole das sind:
Sie können Symbole aus der Menüleiste entfernen, indem Sie sie bei gedrückter Befehlstaste aus der Menüleiste heraus bewegen.
 

MacStefan

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
11
hilfe.png ich meine das symbol Links neben dem Lautsprecher Symbol und das Rechts neben dem Bluetooth Symbol. wie kann ich das Ausschalten ?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
lassen sich über die Systemeinstellungen ausblenden. Das eine in 'Monitore', das andere in 'Netzwerk'

p.s. wegen der Sprachwahl: Probleme sind etwas anderes
 

MacStefan

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
11
ich meinte Rechts neben Bluetooth zeichen nicht Links. ich hab da schon versucht, wenn ich auf eins von den beiden klcke kommt entweder netzwerkeinstellungen öffenen oder bei dem anderen neben BT kommt "Mobile Me wurde noch nie Synchrosniert" aber ich hab noch nichts gefunden wo ich die symbole ausschalten kann.
 

MacStefan

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
11
hab nochmal zwei bilder gemacht. netzwerk.png mobileme.png unter netzwerk finde ich nur nichts das zu deaktivieren, genauso wenig unter den MobileMe einstellungen.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
⌘ gedrückt halten und aus der Leiste ziehen.
 

MacStefan

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
11
Danke !!

Das war ja wieder mal Verblüffend einfach.

Danke !