• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit der Grafik (iMac 27" mid 2010)

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hallo Leute,

Ich schreibe heute, da ich gerne eure Meinung zu meinem Problem hören möchte. Ich habe mir letztes Jahr einen IMac 27" gekauft (mid 2010). Der lauft wunderbar, allerdings hat er manchmal beim hochfahren diverse Grafikfehler. Das macht sich durch graue Balken und Verpixelungen bemerkbar. Besonders irritierend ist, dass ich das Spiel "Die Sims Mittelalter" nicht spielen kann, obwohl meine Grafikkarte, die ATI 5670HD, kompatibel ist.

Ich hab einen ACPP. Meint ihr ich sollte den mal beim Händler checken lassen, ob die Grafikkarte ok ist? Das Spiel zum Beispiel reagiert gar nicht. Es kommt nur die Option das ich das Spiel sofort beenden kann, da es nicht reagiert. Der Bunte Ball ist auch schon aufgetaucht, leider.

Ich sag schon mal danke für eure Meinung
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn du Apple Care hast, würde ich das auch nutzen:) Du kannst natürlich auch selbst einen Hardware-Test machen, um dich selbst zu überzeugen (aber der findet natürlich auch nicht alles).
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich hatte am Anfang mal den Hardwaretest gemacht. Der hat da nichts angezeigt. Ich bin mir I'm klaren, dass ein iMac nicht unbedingt ein zocker pc ist, aber wenn in den systemanforderungen die Grafikkarte auftaucht, dann erwarte ich schon das es funktioniert. Ich hab mal ne Weile Windows unter bootcamp laufen lassen. Da konnte ich relativ gut spielen. Aber da stürzte das Spiel dann auch mittendrin ab. Andere, die den selben iMac haben, können die Sims und andere Spiele bedenkenlos spielen. Werde dann wirklich mal Apple Care nutzen.
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Ok rufe Montag mal bei denen an. Verdammt ich suche gerade das Foto von jemandem hier aus dem Forum, der ähnliche Grafikfehler hatte!

Habe es gefunden! Ich habe genau die selbigen Fehler nur etwas versetzt.
http://www.apfeltalk.de/forum/komisches-bild-beim-t326947.html

Da würde ich nicht weiter überlegen.
Mid 2010 bedeutet ja, dass du noch im ersten Jahr der Garantie bist, (geht mir genauso) ich werde im nächsten Monate Apple Care kaufen.
Für mich sieht das eindeutig nach einem Hardwaredeffekt aus.
Vorallem da beim booten schon etwas zu sehen ist.

Lg
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ok danke euch! Bin dann mal gespannt, was Apple dazu zu sagen hat.
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Ok rufe Montag mal bei denen an. Verdammt ich suche gerade das Foto von jemandem hier aus dem Forum, der ähnliche Grafikfehler hatte!

Habe es gefunden! Ich habe genau die selbigen Fehler nur etwas versetzt.
http://www.apfeltalk.de/forum/komisches-bild-beim-t326947.html

Bei meinem 27 '' i7 Mid 2009 auch so ein ähnliches Bild beim Booten, sowie Flecken hinter der Glasscheibe bzw. auf dem Panel. Gott sei Dank Apple Care. Werde jetzt mal Daten sichern OSX neu installieren und dann Apple konsultieren.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe auch beim reseller angerufen. Der meinte auch alles neu aufsetzen. Das habe ich gemacht und ich muss sagen, dass ich die Fehler nicht mehr habe und wow...wer mag es glauben, die Sims Mittelalter nun auch ohne Probleme spielen kann. Diese bildfehler hatte ich nur bei 10.6.4 also bei der reinen grundinstallation. Jetzt mit 10.6.7 hab ich keine Probleme. Vielleicht waren die Treiber defekt. Aber ich bin trotzdem skeptisch ;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Habe letzte Woche meinen zum Apple Service Partner gebracht. Nach 10min. warten und durchchecken hieß es kein Problem wird auf Garantie gemacht. Neues Panel wird bestellt. Gestern der Anruf das Panel sei da, Heute Morgen hingebracht und nach ca. 1 Std. wars fertig. TipTop ohne schlieren oder staub.
Ich hatte bräunliche flecken bzw. Wolken im oberen Teil des Bildschirms. Hatte vorher zur Sicherheit mit CCC eine 1:1 copy auf ein externes LW gemacht.
War aber nicht notwendig da alles beim alten blieb bis auf das Panel.
27" iMac10,1