1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Audiobox + Powerbook

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Tyll, 23.06.09.

  1. Tyll

    Tyll Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir vor einer Weile ein gebrauchtes Powerbook G4 mit dem OS X 10.3.7 zugelegt. Ebenso eine Audiobox USB (Audiointerface) zum amateurhafen Aufnehmen meiner Instrumente (Gitarre, Schlagzeug). Mein Problem ist, dass zwar das Schlagzeug über MiDi ohne Probleme aufgenommen wird, die analog eingesteckte Gitarre jedoch nicht. Ebenso wenig wird die Audiobox irgendwo in der Systemsteuerung angezeigt oder als Audioaus-/eingabegerät erkannt. Die Audiobox funktioniert bei einem Bekannten an seinem Mac jedoch tadellos. Ein Anruf beim Hersteller der Audiobox hat außerdem ergeben, dass mein Betriebssystem dafür geeignet sein sollte.

    Falls jemand zufällig mit dem Problem vertraut ist und mir helfen kann, bin ich darüber sehr dankbar :)

    Liebe Grüße,

    Tyll
     

Diese Seite empfehlen