• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Audiobox + Powerbook

Tyll

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir vor einer Weile ein gebrauchtes Powerbook G4 mit dem OS X 10.3.7 zugelegt. Ebenso eine Audiobox USB (Audiointerface) zum amateurhafen Aufnehmen meiner Instrumente (Gitarre, Schlagzeug). Mein Problem ist, dass zwar das Schlagzeug über MiDi ohne Probleme aufgenommen wird, die analog eingesteckte Gitarre jedoch nicht. Ebenso wenig wird die Audiobox irgendwo in der Systemsteuerung angezeigt oder als Audioaus-/eingabegerät erkannt. Die Audiobox funktioniert bei einem Bekannten an seinem Mac jedoch tadellos. Ein Anruf beim Hersteller der Audiobox hat außerdem ergeben, dass mein Betriebssystem dafür geeignet sein sollte.

Falls jemand zufällig mit dem Problem vertraut ist und mir helfen kann, bin ich darüber sehr dankbar :)

Liebe Grüße,

Tyll