• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der Apple Remote

Ryu

Gast
Hi,
also ich habe von meinem Vater sein Macbook uebernommen, und da die Fernbedienung nicht auffindbar war habe ich mir bei nem Apple Reseller ne neue gekauft und Leopard dazu, also Schubs Ne neue Festplatte mit 250 gig reingehauen und Leopard installiert, die Fernbedienung getestet - ging nicht - ok vlt liegts ja an der Batterie, also heute neue gekauft und im haus die alte Apple Remote gefunden in beide reingetan und mit beiden versucht den Mac Fernzubedienen geht nicht, das Haekchen bei Systemsicherheit is NICHT da, und koppeln habe ich auch schon erfolglos versucht.
BTW: von der Funktiontuechtigkeit der Fernbedienungen bin ich voll und ganz ueberzeugt dank Test mit Photobooth (Schauen ob man das IR sieht mit der iSight).

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

LG, Ryu.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. gugge mal bei Systemeinstellungen--->Sicherheit--->Allgemein :)

Edit: asü, koppeln hat net gefunzt? o_O :(

Hmmmm, viellei mal den PRAM resetten o_O
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Festplattenwechsel gemacht? Nachdem Gravis bei mir die Platte getauscht hatte (nach defekt) ging die Fernbedienung nicht mehr. Grund: Das Kabel vom Empfänger ist mit dem Festplattenkabel verbunden bzw. geht daran vorbei. Bei mir ist beim Wechsel irgentwas dort kaputt gegangen; Gravis hat es dann ausgetauscht und alles ging wieder fehlerfrei
 

Ryu

Gast
Das erklärt einiges, mal schauen was sich da machen lässt.
Danke.

BTW PRAM zu resetten brachte nichts, wird wohl daran liegen.
 
  • Like
Reaktionen: ando-x88