1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Apple Remote

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ryu, 19.07.08.

  1. Ryu

    Ryu Gast

    Hi,
    also ich habe von meinem Vater sein Macbook uebernommen, und da die Fernbedienung nicht auffindbar war habe ich mir bei nem Apple Reseller ne neue gekauft und Leopard dazu, also Schubs Ne neue Festplatte mit 250 gig reingehauen und Leopard installiert, die Fernbedienung getestet - ging nicht - ok vlt liegts ja an der Batterie, also heute neue gekauft und im haus die alte Apple Remote gefunden in beide reingetan und mit beiden versucht den Mac Fernzubedienen geht nicht, das Haekchen bei Systemsicherheit is NICHT da, und koppeln habe ich auch schon erfolglos versucht.
    BTW: von der Funktiontuechtigkeit der Fernbedienungen bin ich voll und ganz ueberzeugt dank Test mit Photobooth (Schauen ob man das IR sieht mit der iSight).

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

    LG, Ryu.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. gugge mal bei Systemeinstellungen--->Sicherheit--->Allgemein :)

    Edit: asü, koppeln hat net gefunzt? o_O :(

    Hmmmm, viellei mal den PRAM resetten o_O
     
  3. Ryu

    Ryu Gast

    Ok ich erstatte gleich wieder bericht :p
     
  4. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Festplattenwechsel gemacht? Nachdem Gravis bei mir die Platte getauscht hatte (nach defekt) ging die Fernbedienung nicht mehr. Grund: Das Kabel vom Empfänger ist mit dem Festplattenkabel verbunden bzw. geht daran vorbei. Bei mir ist beim Wechsel irgentwas dort kaputt gegangen; Gravis hat es dann ausgetauscht und alles ging wieder fehlerfrei
     
  5. Ryu

    Ryu Gast

    Das erklärt einiges, mal schauen was sich da machen lässt.
    Danke.

    BTW PRAM zu resetten brachte nichts, wird wohl daran liegen.
     
    ando-x88 gefällt das.

Diese Seite empfehlen