• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit der Anmeldung bei iCloud - "Maximale Accountanzahl erreicht"

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Ich habe ein MacBook Aluminium Unibody late 2008 und geupdatet auf 10.7.2 und bekomme mein iPhone 4S die Tage. Aber beim anmelden für die iCloud über die Systemeinstellungen kommt jedes mal: "Maximale Accountanzahl erreicht - Für dieses Gerät können Sie keine Apple-ID mehr erstellen" …selbst der Support hat keine Ahnung und ich hab schon alles probiert allein und in Zusammenarbeit mit dem Apple Support. Irgendwie scheint auch hier keiner dieses Problem zu haben oder seh ich das falsch? Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte oder nen Anreiz geben könnte dieses Problem zu lösen.

!!!Eine mögliche Lösung, ich gebe keine Garantie!!!

Ich hab eventuell eine Lösung gefunden: Jeder der das gleiche Problem hat, sollte einmal schauen, ob seine Seriennummer im Systemprofiler angezeigt wird. Bei mir ist das nämlich nicht der Fall, denn mein Logicboard wurde einmal ausgetauscht und der Techniker hat bei mir die Seriennummer nicht neu eingetragen. Daraufhin nutzt man einen anderen Mac (Modell => egal, neu / alt => egal) und meldet sich dort bei iCloud an. Dann sollte das Konto auch auf dem eigenen Mac verfügbar sein.


Es kann jedoch auch sein, dass mein Macbook schlicht weg zu alt ist und die Aktivierung nur auf neueren Geräten (2010 / 2011) funktioniert.
Jedoch gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

werekorden

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
33
Dito

Hi,

Ja, auch ich kann mich nicht anmelden und auch ich habe vor einer Woche ein neues Logicboard bekommen. Bei mir wurde die Seriennummer ebenfalls nicht eingetragen. Ich denke also du liegst richtig.

Allerdings habe ich keinen anderen Mac mit 10.7 drauf, über den ich mich bei iCloud anmelden könnte.

Hat jemand schon eine andere Lösung gefunden? Ich werde mal am Montag den Mac-Support anrufen und nachfragen ob die eine Idee haben.


Schönen Abend
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Auch ich bin jetzt an diesem Punkt angekommen, habe für 3 Bekannte von meinem Mac am Gastaccount die iCloud-Accounts erstellt. Als ich jetzt für meine Tochter einen Account erstellen wollte, wird mir angezeigt, das ich die Maximale Anzahl für dieses Gerät erreicht habe. Und nun? wie kann man das zurücksetzen? MacBook Pro 5.5 2,26 mit MountainLion
Hat jemand eine Idee?