• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Aldi Fotobestellsoftware iMac

Frimicha

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
1
Hallo.

Ich möchte hiermit anderen iMac (OS Sierra) Benutzern helfen mit der Aldi Software Fotos zu bestellen. 2 Dinge haben mich bei der Software gestört.

1. Ausführen des Programmes: Nach Installation des Programmes ist eine Ausführung nicht möglich, da der Fehler erscheint " keine sichere Software"

Lösung:

  1. Apfel-Symbol oben links anklicken
  2. Systemeinstellungen anklicken
  3. Den Punkt Sicherheit öffnen
  4. Unten im Reiter "Allgemein" gibt es den Punkt "Apps-Download erlauben von" und den einstellen auf "Keine Einschränkungen"
  5. Starten des Programmes mit dem Finder!
2. Fotos werden in der Software nicht gefunden!

Lösung: USB-Speicherstick anschließen und darauf die Fotos zum Entwickeln kopieren.

Der USB Stick wird dann von der Software sofort erkannt.

LG
Micha
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
In meinen Augen belanglos da halt nicht alles aus dem App Store kommt. Es gibt genug gute Software ausserhalb des App Stores ...

Einige Entwickler verweigern sich da.