• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Aktualisierung

0815user

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
5
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mir erst vor kurzen den Umstieg von Win auf Mac gegönnt. Nun habe ich mich mit iphoto beschäftigt und hierbei auch schon ein Fotobuch erstellt. Jetzt ist mir aufgefallen, das iphoto mir in der oberen Vorschauleiste die Fotos, die ich unten einfüge oder tausche, nicht aktualisiert. Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Vorschau" aktualisieren kann???
Meine iPhone Version: 8.0.2 (402)

Dank Euch schon im voraus
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
hi und willkommen im forum und bei apple!

meinst du nun die ereignisse an sich? wenn du mit der maus rübergehst, wirst du schon gemerkt haben, das sich die bilder verändern. möchtest du ein neues oben liegen haben machst du einen rechtsklick>alst schlüsselfoto festlegen.

wenn du das photbuch an sich meinst, welches man sich ausdrucken lassen kann, brauchst du nur die jeweiligen bilder auf das buch zu ziehen und es erscheint jeweils ganz am ende rechts.

ansonsten kannst du mal einen screenshot mit shift+cmd+4 von dem ausgewählen fenster machen und dein problem zeigen.

gruß,
inspektor
 

0815user

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
5
ich glaube, ich habe mich ein bischen ungeschickt ausgedrückt. Ich habe bereits ein Fotobuch erstellt. Auf der rechten Seite habe ich mein Fotobuch, so wie ich es erstellt habe. Die Fotos habe ich schon eingefügt und es sieht perfekt aus. Oben habe ich ja die Möglichkeit meine Fotos per Darg and Drop in mein Fotobuch zu ziehen. Man kann aber oben umschalten, das man dort nicht die Fotos, sondern auch eine Vorschau der ganzen angelegten Fotobuchseiten sehen kann. Und genau diese Ansicht wird nicht aktualisiert, wenn ich ein neues Foto unten in mein Buch eingefügt, oder ein altes ersetzt habe.
Ich hoffe jetzt ist es verständlich
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
das ist allerdings seltsam. ich verwende dieselbe version, hab es gerade versucht und es klappt einwandtfrei. cmd+r bringt auch nichts? mal iphoto neustarten? also da müsste ich die frage nun weitergeben sry. hm..

gruß,
inspektor
 

0815user

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
5
cmd+r und auch der neustart (habe ich schon mehrmals versucht) haben nichts gebracht. ich habe mal einen screenshot gemacht, bei dem man sehen kann, das die ansicht oben anders ist als die gleiche seite unten
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 77

0815user

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
5
Hab das Problem lösen können. Ich habe einfach das Layout der Seite, die nicht richtig aktualisiert wir, einmal geändert und wieder auf das Gewünschte Layout zurück gestellt und siehe da, nun ist auch die obere Ansicht wieder aktuell.
Danke trotz allem für die Lösungsvorschläge