1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von 0815user, 10.05.09.

  1. 0815user

    0815user Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen
    ich bin neu hier und habe mir erst vor kurzen den Umstieg von Win auf Mac gegönnt. Nun habe ich mich mit iphoto beschäftigt und hierbei auch schon ein Fotobuch erstellt. Jetzt ist mir aufgefallen, das iphoto mir in der oberen Vorschauleiste die Fotos, die ich unten einfüge oder tausche, nicht aktualisiert. Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Vorschau" aktualisieren kann???
    Meine iPhone Version: 8.0.2 (402)

    Dank Euch schon im voraus
     
  2. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    hi und willkommen im forum und bei apple!

    meinst du nun die ereignisse an sich? wenn du mit der maus rübergehst, wirst du schon gemerkt haben, das sich die bilder verändern. möchtest du ein neues oben liegen haben machst du einen rechtsklick>alst schlüsselfoto festlegen.

    wenn du das photbuch an sich meinst, welches man sich ausdrucken lassen kann, brauchst du nur die jeweiligen bilder auf das buch zu ziehen und es erscheint jeweils ganz am ende rechts.

    ansonsten kannst du mal einen screenshot mit shift+cmd+4 von dem ausgewählen fenster machen und dein problem zeigen.

    gruß,
    inspektor
     
  3. 0815user

    0815user Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    5
    ich glaube, ich habe mich ein bischen ungeschickt ausgedrückt. Ich habe bereits ein Fotobuch erstellt. Auf der rechten Seite habe ich mein Fotobuch, so wie ich es erstellt habe. Die Fotos habe ich schon eingefügt und es sieht perfekt aus. Oben habe ich ja die Möglichkeit meine Fotos per Darg and Drop in mein Fotobuch zu ziehen. Man kann aber oben umschalten, das man dort nicht die Fotos, sondern auch eine Vorschau der ganzen angelegten Fotobuchseiten sehen kann. Und genau diese Ansicht wird nicht aktualisiert, wenn ich ein neues Foto unten in mein Buch eingefügt, oder ein altes ersetzt habe.
    Ich hoffe jetzt ist es verständlich
     
  4. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    das ist allerdings seltsam. ich verwende dieselbe version, hab es gerade versucht und es klappt einwandtfrei. cmd+r bringt auch nichts? mal iphoto neustarten? also da müsste ich die frage nun weitergeben sry. hm..

    gruß,
    inspektor
     
  5. 0815user

    0815user Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    5
    cmd+r und auch der neustart (habe ich schon mehrmals versucht) haben nichts gebracht. ich habe mal einen screenshot gemacht, bei dem man sehen kann, das die ansicht oben anders ist als die gleiche seite unten
     

    Anhänge:

  6. 0815user

    0815user Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    5
    Hab das Problem lösen können. Ich habe einfach das Layout der Seite, die nicht richtig aktualisiert wir, einmal geändert und wieder auf das Gewünschte Layout zurück gestellt und siehe da, nun ist auch die obere Ansicht wieder aktuell.
    Danke trotz allem für die Lösungsvorschläge
     

Diese Seite empfehlen