• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme mit den Zugriffsrechten und dem Volume

Destroy83

Macoun
Ich musste letztens mein Volume reparieren indem ich meinen Laptop neu startete und den befehl Command plus R gedrückt halte.
Der Laptop läuft ganz normal wieder aber ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere hier was zu den Screenshots sagen kann, da ich die Problematik nicht verstehe, Sie aber gerne dennoch verstehen möchte.

Besten Dank im Voraus:

Bildschirmfoto 2014-03-05 um 09.54.48.png Bildschirmfoto 2014-03-05 um 09.54.17.png Bildschirmfoto 2014-03-05 um 09.37.40.png Bildschirmfoto 2014-03-05 um 09.37.27.png

Solche Fehler im Dateisystem entstehen schnell einmal, wenn eine Festplatte unabgemeldet ausgesteckt wurde, bzw bei einer internen Platte, wenn der MacBook "abgewürgt" wurde, also der Strom durch langes Drücken der PowerOff Taste ausgeschalten wurde.
So etwas ist meistens nicht schlimm, und wiederkehrende Fehler in den Berechtigungen kannst du getrost ignorieren, das sagt sogar Apple: KLICK

MfG
SimMac

• Like
Reaktionen: OldCaligula