• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit den treibern (bootcamp, xp s3)

el_comandante

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
7
hey,

bin besitzer des neuen macbooks und versuche verzweifelt winxp s3 per boot camp laufen zu lassen.

installation etc. funktioniert, die probleme tauchen jedoch bei den treibern auf.
das problem ist, ich habe die leopard dvd atm nicht zur hand, da ich momentan unterwegs bin und frühestens in 3 wochen dran komme, jedoch win sehr dringend brauche. notfalls kauf ich mir leopard halt nochmal für 30€, würd mir das geld jedoch sehr gerne sparen ;)

jedenfalls habe ich die treiber hier gefunden:
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=71519

die instalation läuft auch eigtl ganz normal, ohne fehlermeldung, jedoch ändert sich gar nichts. kein einziger treiber wurde insalliert...

hab dann in xp diese datei hier ausgeführt:
http://www.apple.com/downloads/maco...updates/bootcampwindowsxpdriversupdate21.html

installation verlief wieder ohne fehlermeldung, nach anschließendem neustart tut sich allerdings nicht mehr viel. das winxp logo mit ladebalken taucht kurz auf, danach nur noch schwarz.

kennt jemand das problem ?
würde es helfen mir leopard nochmal zu kaufen ?


grüe

el
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Uaaaaaaahhh ... wenn das mal nicht urheberrechtlich in einer ziemlich grau-schwarzen Zone ist o_O

Ich würde - falls existent - lieber eine "offizielle" bzw. unbedenkliche Quelle nehmen.

würde es helfen mir leopard nochmal zu kaufen ?
Damit hättest Du wenigstens die Original Bootcamp-Treiber, denn das Update auf BC 2.1 nützt Dir nicht viel, wenn es neuere Hardware nicht unterstützt.
 

MrFritzle

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
...findsch das neh Grauzone ist. Sonst bekomm ich für jedes Gerät Treiber beim Hersteller, nur beim Apfel muss ich gleich ein neues OS kaufen :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es geht um die Quelle an und für sich ... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht gegen Forumsregeln verstößt, hier Torrent-Links zu posten.