1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit den treibern (bootcamp, xp s3)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von el_comandante, 09.10.09.

  1. el_comandante

    el_comandante Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    7
    hey,

    bin besitzer des neuen macbooks und versuche verzweifelt winxp s3 per boot camp laufen zu lassen.

    installation etc. funktioniert, die probleme tauchen jedoch bei den treibern auf.
    das problem ist, ich habe die leopard dvd atm nicht zur hand, da ich momentan unterwegs bin und frühestens in 3 wochen dran komme, jedoch win sehr dringend brauche. notfalls kauf ich mir leopard halt nochmal für 30€, würd mir das geld jedoch sehr gerne sparen ;)

    jedenfalls habe ich die treiber hier gefunden:
    http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=71519

    die instalation läuft auch eigtl ganz normal, ohne fehlermeldung, jedoch ändert sich gar nichts. kein einziger treiber wurde insalliert...

    hab dann in xp diese datei hier ausgeführt:
    http://www.apple.com/downloads/maco...updates/bootcampwindowsxpdriversupdate21.html

    installation verlief wieder ohne fehlermeldung, nach anschließendem neustart tut sich allerdings nicht mehr viel. das winxp logo mit ladebalken taucht kurz auf, danach nur noch schwarz.

    kennt jemand das problem ?
    würde es helfen mir leopard nochmal zu kaufen ?


    grüe

    el
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Uaaaaaaahhh ... wenn das mal nicht urheberrechtlich in einer ziemlich grau-schwarzen Zone ist o_O

    Ich würde - falls existent - lieber eine "offizielle" bzw. unbedenkliche Quelle nehmen.

    Damit hättest Du wenigstens die Original Bootcamp-Treiber, denn das Update auf BC 2.1 nützt Dir nicht viel, wenn es neuere Hardware nicht unterstützt.
     
  3. MrFritzle

    MrFritzle Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    15
    ...findsch das neh Grauzone ist. Sonst bekomm ich für jedes Gerät Treiber beim Hersteller, nur beim Apfel muss ich gleich ein neues OS kaufen :)
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Es geht um die Quelle an und für sich ... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht gegen Forumsregeln verstößt, hier Torrent-Links zu posten.
     
  5. el_comandante

    el_comandante Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    7
    danke dir, hat funktioniert ;)
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Na wunderbar ... dann is ja alles klar.
     

Diese Seite empfehlen