• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit den Mikrofonen der Apple Watch Ultra

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
IMG_3602-700x401.png


Andreas Vogel
Apple untersucht Probleme mit den Mikrofonen der Apple Watch Ultra und Series 8. Bei einigen Nutzern reagieren diese nicht mehr.



Nutzer:innen haben sich in den Foren der Apple Support Community und Macrumors folgendes Problem beschrieben: Es führt dazu, dass es zu einer Fehlermeldung der Noise-App kommt. Dies verhindert, dass Systemfunktionen wie Siri, Diktat und Handwascherkennung funktionieren:
Messung Ausgesetzt
Die Noise-App kann den Geräuschpegel nicht überprüfen, wenn sich die Apple Watch in der Wassersperre befindet oder während das Mikrofon oder der Lautsprecher verwendet wird.

Offensichtlich läßt sich das Problem mit dem Mikrofonen vorübergehend durch einen Neustart der Watch beheben. Jedoch ist diese Lösung nicht dauerhaft. Dies deutet eher auf ein Software- als ein Hardware-Problem hin.

Apple untersucht das Problem mit dem Mikrofonen​


Apple bestätigt, dass ein Neustart der Apple Watch das Problem vorübergehend beheben kann. Und schlussfolgert, dass das Problem nicht mit der Hardware zusammenhängt. Apple empfiehlt in dem Memo, dass Kund:innen jeweils die neueste watchOS Version nutzen sollten. Dies lässt schlussfolgern, dass bald ein Fix veröffentlicht werden könnte.

Gibt es in der Community Nutzer:innen die dieselben Erfahrungen mit den Mikrofonen gemacht haben? Berichtet uns davon und teilt eure Szenarien.

Via Macrumors

Bildquelle Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ah! Deshalb konnte ich eine iMassage nicht diktieren. Hatte es mensch funktioniert. Starte dann mal neu
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bis jetzt konnte ich den Fehler bei meiner Ultra nicht nachvollziehen. Sowohl in Verbindung mit dem iPhone, als auch im eigenen LTE-Betrieb (momentan) keine Probleme.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Mein Lautstärkenpegel hatte eben auf der Ultra seinen Dienst verweigert. Hatte bis eben durchgehend funktioniert.
Musste die Uhr neu starten und jetzt geht es wieder.
Dachte ich bleibe verschont wohl eher nicht.