• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem Update auf neuere Safari-Versionen

jsakaich

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
6
Hi,
kurz und knapp, da ich müde bin und Apfeltalk meine längere Schilderung des Problems verworfen hat, weil ich nicht eingeloggt war: Softwaraktualisierung zeigt keine Updates an, System-Profiler sagt allerdings, dass ich nur Version 4.0.2 von Safari habe. Für das iTunes Store wird allerdings 4.0.3 benötigt, folglich kann ich es nicht nutzen. Habe bereits probiert Safari neu zu installieren allerdings erfüllt mein Volume dafür die Vorrausetzungen angeblich nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich es doch noch schaffe auf Safari 5.0 zu upgraden ohne mein System neu zu installiere? Ich benutze im Moment 10.5.8(9L30) und habe ein altes MacBook Pro mit Intel CPU.
MfG
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hat es über die Softwareaktualisierung denn nicht funktioniert oder über diesen Link? Denn eigentlich läuft Safari 5 unter OS 10.5.8 oder höher, also die Voraussetzungen erfüllst Du auf jeden Fall. Probleme dürfte es auch eher mit einem alten PPC-Book geben denn mit einer Intel-CPU.
 

jsakaich

Golden Delicious
Registriert
17.02.08
Beiträge
6
Hat sowohl über Softwareaktualisierung als auch über manuellen Download von der Apple-Seite nicht funktioniert.