• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Probleme mit dem Übertragen von Bildern in die Fotos-App oder iPhoto auf den Mac

tux_troll

Gala
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone X mit iOS 12.4 und ein MacBook Pro 2011 mit High Sierra. Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher ob dies in die Mac-Ecke oder in die iPhone- bzw. iOS Ecke gehört.:

Ich habe ca. 6500 Aufnahmen (Fotos als auch Videos aus Kameraaufnahmen sowie aus Screenshots, Downloads, Telegram, WhatsApp usw.) lokal in meiner Foto-App auf dem iPhone gespeichert. Nach langer Zeit wollte ich mal wieder große Teile davon auf mein MacBook übertragen um Speicher auf dem iPhone frei zu räumen. Dies ist nicht möglich, da mir 60 Prozent der Bilder und Videos gar nicht in iPhoto oder der Fotos App auf dem MacBook als neu zu importierende Elemente angezeigt werden. Auf dem iPhone sind alle Bilder und Videos verfügbar und lassen sich aufrufen. Auch über einen "Datei Explorer" wie iFunBox, mit dem ich via Raw File System auf den DCIM-Ordner und dessen Foto-Ordner (APPLE101, APPLE102...) auf dem iPhone zugreifen kann, lassen sich die Aufnahmen nicht manuell finden. Viele dieser Ordner in denen die Aufnahmen liegen müssten, sind leer. Sie müssen aber voll sein, da auf dem iPhone alle Aufnahmen abrufbar sind.

Statt dass mir also 3500 neue, noch nicht importierte Bilder/Videos angezeigt werden (3000 sind schon importiert), werden mir nur ca. 250 Stück davon als neu zu importierende Dateien angezeigt. Das kann nicht sein.

Woran kann das liegen? Hat jemand das Problem bereits gehabt? Sind Probleme bekannt, dass wenn zu viele noch nicht importierte Aufnahmen in der Foto App auf dem iPhone vorhanden sind, iPhoto oder die Fotos App auf dem Mac Probleme haben alle noch nicht importierten Bilder zu erfassen?

Selbiges Thema werde ich auch in der Mac-ecke erstellen. Dort wo es falsch am Platz ist, bitte ich um Löschung des Themas.

Vielen Dank!