Probleme mit dem SuperDrive. CD/DVD kommen nicht raus

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Hi,

ich habe nun seit gut mehr 5 Monaten mein MBP und bin rundum zufrieden, außer der Tatsache, dass manchmal - komischer Weise nicht immer - die CD / DVD aus dem SuperDrive nicht mehr herauskommt, wenn ich sie auswerfen will. Mit der Taste auf der Tastatur, wird zwar das Auswerf-Symbol angezeigt, die Disc kommt jedoch nicht hinaus. Wenn ich es im Finder versuche, kommt eine Meldung

Die CD kann derzeit nicht ausgeworfen werden - Ein Programm ist in Benutzung

Einzige Möglichkeit die besteht um die Disc raus zu bekommen ist ein Restart, was auf die Dauer sehr lästig sein kann. Am häufigsten kommt es vor, wenn ich aus Warcraft III komme und die Disc auswerfe lassen will. Es ist jedoch auch schon bei Musik-Disc vorgekommen, allerdings nicht so häufig.

Voran liegt das?

regards me, éclat
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Voran liegt das?

Du hast ein Programm gestartet das sich auf dieser CD befindet.

Solange das nicht beendet wird oder zumindest keine Datei mehr benutzt wird, die sich
auf dieser CD befindet, wird die CD nicht ausgeworfen. Das ist normal.

Die Auswurftaste muss länger als 1 Sek. gedrückt werden..
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
>Voran liegt das?

Du hast ein Programm gestartet das sich auf dieser CD befindet.

Solange das nicht beendet wird oder zumindest keine Datei mehr benutzt wird, die sich
auf dieser CD befindet, wird die CD nicht ausgeworfen. Das ist normal.

Die Auswurftaste muss länger als 1 Sek. gedrückt werden..

Das ich die Auswurftaste länger als 1 Sek. drücken muss, ist mir bekannt und wird auch schon immer so gemacht.

Wenn ich jedoch z.B. aus WC III in OS X zurückkehre, und dann die CD auswerfen will, nachdem das Programm beendet ist, kommt diese Meldung. Und bei der Musik-CD wollte er sie ebenfalls nicht ausspucken, trotz das iTunes nicht mehr am laufen war.
Also die Programme, die anscheinend laufen sollen, sind nicht mehr aktiv und ganz klar geschlossen.