1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem SuperDrive. CD/DVD kommen nicht raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eclat, 16.11.07.

  1. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Hi,

    ich habe nun seit gut mehr 5 Monaten mein MBP und bin rundum zufrieden, außer der Tatsache, dass manchmal - komischer Weise nicht immer - die CD / DVD aus dem SuperDrive nicht mehr herauskommt, wenn ich sie auswerfen will. Mit der Taste auf der Tastatur, wird zwar das Auswerf-Symbol angezeigt, die Disc kommt jedoch nicht hinaus. Wenn ich es im Finder versuche, kommt eine Meldung

    Einzige Möglichkeit die besteht um die Disc raus zu bekommen ist ein Restart, was auf die Dauer sehr lästig sein kann. Am häufigsten kommt es vor, wenn ich aus Warcraft III komme und die Disc auswerfe lassen will. Es ist jedoch auch schon bei Musik-Disc vorgekommen, allerdings nicht so häufig.

    Voran liegt das?

    regards me, éclat
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Voran liegt das?

    Du hast ein Programm gestartet das sich auf dieser CD befindet.

    Solange das nicht beendet wird oder zumindest keine Datei mehr benutzt wird, die sich
    auf dieser CD befindet, wird die CD nicht ausgeworfen. Das ist normal.

    Die Auswurftaste muss länger als 1 Sek. gedrückt werden..
     
  3. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Das ich die Auswurftaste länger als 1 Sek. drücken muss, ist mir bekannt und wird auch schon immer so gemacht.

    Wenn ich jedoch z.B. aus WC III in OS X zurückkehre, und dann die CD auswerfen will, nachdem das Programm beendet ist, kommt diese Meldung. Und bei der Musik-CD wollte er sie ebenfalls nicht ausspucken, trotz das iTunes nicht mehr am laufen war.
    Also die Programme, die anscheinend laufen sollen, sind nicht mehr aktiv und ganz klar geschlossen.
     

Diese Seite empfehlen