• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem Stummschalter

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Hallo Leute,

ich hab ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Kippschalter.
Er lässt sich unter Umständen kaum noch betätigen, wenn ich das iPhone stumm schalten will klemmt er ziemlich, wenn ich es auf "laut" stelle, fühlt es sich an als wäre der Schalter irgendwie verklebt.

Eigenartig ist, dass der Schalter ganz normal funktioniert wenn ich kurz reinpusste.
Ich gehe mal davon aus, dass der Schalter irgendwie verdreckt ist, wenn man ganz genau hinsieht ist dort ein kleiner weißer Belag zu sehen, welcher aber sehr schwer zu entfernen ist. :(

Aber ich verstehe irgendwie nicht warum er normal funktioniert wenn ich malkurz reinpusste, allerdings das auch nur für ca. 5min..

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Bevor ich meinem Händler die Bude einrenne und vl einige Zeit ohne mein iPhone auskommen muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Hey,

leider kann ich zu oben genannten Problem nichts konstruktives sagen.
Ich habe eine Kuriosität mit meinem Stummschalter am iPhone.

Ich habe vor ca. 2 Jahren an meinem iPhone den Stummschalter im gejailbreakten Zustand irgendwie so konfiguriert, dass er die Rotationssperre einstellt und nicht mehr die Lautlosigkeit des Gerätes. Aber ich weiß jetzt nicht mehr wie ich das damals gemacht habe und finde über Google auch nichts wie das geht.
Ich finde immer nur, dass man mit Doppelklick auf die Home Taste und dann einem Wisch nach links die Rotationssperre einstellen kann, aber das weiß ich und bei mir ist da der stummschalt Button. Ich würde die zwei wieder gerne tauschen, sodass mein Kippschalter wieder stummschaltet und ich die Rotation über die Multitaskingleiste aktivieren kann.

Wer weiß wie das geht?

Danke im Voraus
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@Bierbauch: Einfach mal probieren diesen weißen Gegenstand zu entfernen. Eine andere Möglichkeit gibt's nicht, dieses kleine nervige Problem zu beseitigen.

@horst: Du hättest eventuell auch ein eigenes Thema eröffnen können. Dann suche doch einmal in Google nach der Funktion "Stummschalter als Roationsperre mit Jailbreak". Das ist noch garnicht so lange her und Google spuckt bestimmt was aus. Falls nicht, dann würde ich in Cydia einmal nachschauen ob du das installierte Paket findest oder sogar die Einstellung und dies dann entfernst. Die dritte Möglichkeit wäre, dass du das iPhone wiederherstellst via iTunes. Dann ist aber Jailbreak ggf. Unlock usw. futsch. Wenn du das Backup wieder einspielst, dann hast du Jailbreakspuren auf dem iPhone...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
@Bierbauch: Einfach mal probieren diesen weißen Gegenstand zu entfernen. Eine andere Möglichkeit gibt's nicht, dieses kleine nervige Problem zu beseitigen.
Dir ist bewusst, dass das Bierbauch-Problem 3Jahre alt ist? :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
@horst: Du hättest eventuell auch ein eigenes Thema eröffnen können. Dann suche doch einmal in Google nach der Funktion "Stummschalter als Roationsperre mit Jailbreak". Das ist noch garnicht so lange her und Google spuckt bestimmt was aus. Falls nicht, dann würde ich in Cydia einmal nachschauen ob du das installierte Paket findest oder sogar die Einstellung und dies dann entfernst. Die dritte Möglichkeit wäre, dass du das iPhone wiederherstellst via iTunes. Dann ist aber Jailbreak ggf. Unlock usw. futsch. Wenn du das Backup wieder einspielst, dann hast du Jailbreakspuren auf dem iPhone...[/QUOTE]


Danke für die Antwort.

Das kuriose ist, dass ich das auf dem iPhone 3gs gemacht hab und mittlerweile das 4s hab, da aber gar kein jailbreak drauf ist. Ich hab das Gerät auch schon öfter wiederhergestellt aber diese Einstellung ist irgendwie im Backup mitgespeichert. Ich werde mal nach deinem Vorschlag oder so ähnlich googlen.

Wenn trotzdem jemand eine Lösung hat, lasst es mich wissen. Danke
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann liegt es wirklich im Backup und dort sind noch Jailbreakreste vorhanden. Zur Not musst du dein iPhone neu konfigurieren, ohne das Backup. Falls du das machst, kannst du manche Dinge sichern und später wieder einspielen. Schau dir die Seite DigiDNA.com einmal an.

Ich hoffe du kannst Englisch... ;) http://www.digidna.net/products/diskaid
 
Zuletzt bearbeitet:

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Ja ok danke, für die Antworten.

Werde dann wenn iOS 6 rauskommt mal versuchen das iPhone neu zu konfigurieren. Wie siehts denn mit Spielständen aus? kann man die auch irgendwie "mitnehmen?"
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Spielstände sind im Backup gespeichert. Wenn du das bei iOS 6 wieder einspielst, dann hast du die wieder.