• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Probleme mit dem Standby-Modus

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Ja zu anderen Zeiten sind die Einträge ähnlich. Ob Handlungsbedarf besteht weiß ich nicht aber das Problem scheint noch da zu sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja zu anderen Zeiten sind die Einträge ähnlich. Ob Handlungsbedarf besteht weiß ich nicht aber das Problem scheint noch da zu sein.
Das musst du wissen, ob du das Problem gelöst haben willst. Wenn den so ist würde ich an deiner Stelle einen Moderator bitten das Thema auszulagern. denn in Kürze wird es im KFKA untergehen. Dein Problem ist 5 Seiten lang, und noch nicht gelöst.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Ok mal gucken wo ich einen Moderator finde.

Edit: @Martin Wendel bzw @ Farafan

Könntet ihr mein Probleme bitte in einen extra Thread auslagern?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Papa_Baer Nur als Tipp. meinst du nicht es wäre die bessere Idee zurück zu deinem Problem im ersten Beitrag und den melden mit der Bitte um Auslagerung. So tat ich das mal bei einem meiner Probleme. Es einfach hier in den Thread schreiben ist sicher nicht falsch, aber die Moderatorenarbeit würde bei der anderen Variante möglicherweise erleichtert.

Edit: es ist nur ein Tipp bezw. ein Ratschlag.
Bitte sehr gerne geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Danke für den Tip. Kann meinen entsprechenden Post nicht melden. Wäre schön wenn sich ein Mod meldet wie ich jetzt am besten vorgehen soll.

Edit: Ist gemeldet.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Schon erledigt.

Edit: Danke für das verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Die Nacht den Drucker nur aus gemacht am Knopf. Meldungen bestehen noch immer massig. Bin langsam am verzweifeln. Keiner ne Idee voran es noch liegen kann ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Geht er denn beim Knopf-Ausschalten nur in Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Mh keine Ahnung. Licht am Drucker ist dann aus.

Edit: Ich denke Dr Drucker ist dann komplett aus.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
grad mal mit dem Support gechattet und das kam dabei raus:

Friday, Jan 08, 2016 15:09 PM
Duration: 20 minutes 7 seconds

Sven:
Vielen Dank, dass Sie sich an den AppleCare-Chat-Support gewandt haben. Mein Name ist Sven. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Informationen durchzugehen.

Sven:
Guten Tag, Herr .... Wäre das in Ordnung, wenn wir uns auf Toni und das Du einigen, oder möchten Sie gerne weiterhin mit Ihrem Nachnamen angesprochen werden? Ich hoffe, Sie mussten nicht allzu lange warten?


Hallo. Du ist schon ok. Lange warten musste ich nicht.

Sven:
Super!

Sven:
Wie ich sehe, geht es um dein MacBook Pro (Retina, early 2015), sehe ich das richtig?


ja.

Sven:
Worum geht es denn genau?


Ich hab das Gefühl das mein Macbook nicht in den Tiefschlaf geht. Und in der Konsole sind viele Meldungen zu zeigen wo ich nicht am Macbook bin.


Meinte zu zeiten wo ich nicht am Macbook bin.

Sven:
Was genau meinst du denn für Meldungen in deiner Konsole?

Sven:
Bzw, woran machst du denn fest, dass dein MacBook nicht in den Ruhezustand geht?


Sind verschiedene Meldungen in der Konsole. Ausserdem finde ich das es zu schnell erwacht war sonst immer so das es paar Sekunden gedauert hat bis der Schreibtisch erschien.


Wenn das Macbook im Tiefschlaf wäre dürften ja eigentlich keine Meldungen in der Konsole erscheinen. Diese erscheinen ca im 2 h Takt.

Sven:
Also mein Rechner geht auch sehr schnell aus dem Ruhezustand wieder raus. Das ist nicht ungewöhnlich. Ist dein Gerät denn während des Tiefschlafs auch an einer Stromversorgung angeschlossen?


Nein.

Sven:
OK, dann gibt es natürlich auch keinen Tiefschlaf. Den gibt es nur, wenn das Gerät an einer Stromversorgnung angeschlossen ist


Kann ich mir nicht vorstellen sorry. Hat ja bis vor paar Wochen noch funktioniert.

Sven:
Es ist aber so, was soll ich dir denn sagen.


Warum sollte es den Im Batteriebetrieb keinen Tiefschlaf geben. Gerade dann macht es aber Sinn.

Sven:
Teifschlaf gibt es auch erst nach 4 Stunden.

Sven:
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass es so ist

Sven:
Alles vor 4 Stunden ist dann der ganz normale Ruhezustand.


Laut Konsole ist das Macbook aber zu zeiten an denen ich nicht daran sitze mit irgendetwas beschäftigt.

Sven:
Wenn es nicht im Tiefschlaf ist, dann laufen natürlich auch noch Prozesse.

Sven:
Was ist denn eigentlich dein Problem? Hast du irgendwelche Einschränkungen?

Sven:
Wenn dich das stört dann schalte ihn doch einfach aus.


Habe das Problem schon in einem Forum beschrieben. Und da wurde mir bestätigt das das nicht normal ist.

Sven:
Das waren aber keine Mitarbeiter von Apple, oder?


Nein aber langjährige Mitglieder die sich mit der Materie beschäftigen.

Sven:
Ich finde zu allen möglichen Sachen im Internet irgendwelche informationen. Ob die alle richtig sind, sei dahingestellt.

Sven:
Ok, dann glaube denen.

Der Mitarbeiter hat dann den Chat sofort und ohne Hinweis beendet. Unglaublich.:mad: