1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Samsung CLP315 beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von AJM75, 14.08.09.

  1. AJM75

    AJM75 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

    Habe mir heute den Samsung Farblaser CLP315 gekauft.
    Habe ihn mit dem Airport Express in mein lokales Netzwerk eingefügt. Treiber für den Drucker habe ich mir auf der HP von Samsung geholt.
    Sowohl mein MacBook als auch mein MacMini erkennen den Drucker.
    Jetzt kommt das Problem: Manchmal druckt er ein Dokument aus, machmal nicht. Zeigt aber keine Fehlermeldung. Laut der anzeige in dem Druckfenster empfängt der Drucker auch den Auftrag, sonst macht er aber nichts.
    Die Druckoptionen kann ich auch nicht bearbeiten.

    Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann?

    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Ich habe auch einen Laserdrucker von Samsung und eine Zeit lang das selbe Problem gehabt. Manchmal blieb der Druckauftrag bei 7% einfach hängen. Das war nach dem 10.5.2-Update. Das ganze wurde dann irgendwo im Apple-Forum als Bug enttarnt und irgendein findiger Mensch hat ein kleines Programm namens "FixAirPortPrinter" gebastelt, das das Problem bei mir aus der Welt geschafft hat.

    Habs Dir hier mal hochgeladen, vielleicht hilft es ja.

    Im entsprechenden Fenster musst Du Deinen Drucker markieren und dann auf "Fix Printer" oder so ähnlich klicken. Eine Rückmeldung kommt nicht. Danach musst Du alle Komponenten neu starten (Mac, AirPort Express, Drucker).
     
  3. AJM75

    AJM75 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    3
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Leider hat es doch nicht geholfen. Hatte erst die Hoffnung. Aber nach dem 3 mal drucken, jeweils vom MacMini und MacBook ist das gleiche Problem wieder da.

    Wer hat noch eine Idee?
     
    #3 AJM75, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.09

Diese Seite empfehlen