• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem Programm "Internet-Verbindung"

PinkFrog

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
21
hallo,

um auf das Netzwerk meiner Uni zuzugreifen muss ich ein VPN erstellen... leider stürzt mir bei dem versuch dieses einzurichten immer das Programm "Internet-Verbing" ab... ich habe alles versucht was mir in den Kopf kam... ich habe das Programm neugestartet, ich hab den computer neu gestartet... ich habs mehrfach versucht... ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich riesig freun wenn mir jemand weiter helfen könnte?

viele grüße

PinkFrog
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne irgendwelche Details kann man Dir leider nicht helfen.
Gruß Pepi
 

PinkFrog

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
21
was für details könnten denn helfen? ich weiß ehrlich gesagt nicht ws ich noch schreiben könnte....
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Zum Beispiel die Version deines Betriebssystems.

Leg mal zum Test einen neuen Benutzer an und schau, ob du für den die Sache einrichten kannst.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich würde dir zunächst dazu raten, auf der Seite deines Rechenzentrums nachzuschauen, oft bieten diese einen vorkonfigurierten VPN-Client (oft den Cisco) zum herunterladen an. Auch brauchst du die vollständige Proxy-Server-adresse

Zudem hast du nicht beschrieben wie dein Zugriff erfolgen soll, z.B. von zu Hause auf deine Uni-Festplatten, oder wenn du in dieser bist auf das W-Lan Netztwerk.