• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem neuen iMac

  • Ersteller marqito
  • Erstellt am

marqito

Gast
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch ein bisschen mit dem neuen iMac Erfahrungen gesammelt. Ich habe bei meinem das Problem, dass wenn er eine Weile nicht benutzt wird, die Tastatur und manchmal sogar die Maus auch nicht mehr funktionieren. Stecke ich die Geräte kurz aus und wieder ein geht alles wieder normal bis auf die Tasten für die Lautstärke.

Ebenfalls wird meine iSight Kamera nicht erkannt. Gibt's bei OSX so was wie ein Geräte-Manager?

Grez Marqito:-D
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
marqito schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch ein bisschen mit dem neuen iMac Erfahrungen gesammelt. Ich habe bei meinem das Problem, dass wenn er eine Weile nicht benutzt wird, die Tastatur und manchmal sogar die Maus auch nicht mehr funktionieren. Stecke ich die Geräte kurz aus und wieder ein geht alles wieder normal bis auf die Tasten für die Lautstärke.

Ebenfalls wird meine iSight Kamera nicht erkannt. Gibt's bei OSX so was wie ein Geräte-Manager?

Grez Marqito:-D
Hi, Das mit der Tastatur ist ein bekannter Fehler. Apple Support anrufen, die schicken dir eine neue Tastatur.

Es kann zudem sein dass du zu starke Verbraucher am USB-Port hast, dann steigt die interne iSight aus. Was hängt da alles dran?
 

marqito

Gast
Ich habe einen USB-Stick, die Tastatur, an der die Maus dran ist. Am Firewire ist eine Lacie und eine TVIX-Box dran, die beide aber nicht eingeschaltet sind. Aber ich teste mal, ob das daran liegt.

Besten Dank