• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit dem Netzwerk

wurzelchen

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk folgendes System habe ich:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP51.007E.B05
Und nun zum Problem - das Netzwerk hat mal ganz normal funktioniert nun aber zum Teil nicht mehr: - ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun kann. Hab die Zugriffsrechte reparieren lassen. Hab alle Netzwerkumgebungen gelöscht hab den Assistenten neu drüber laufen lassen - Er findet auch alles vergibt eine IP - Es ist auch alles auf grün also AirPort, AirPort-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, ISP nur das Internet und der Server sind auf rot
Bildschirmfoto 2011-01-10 um 16.37.57.png Bildschirmfoto 2011-01-10 um 16.38.29.png
ABER ich kann mit dem Browser ohne Probleme ins Internet nur nicht per Software und das liegt an dem Roten Internet-Punkt den bekomm ich nicht weg.
ABER ich komm ja ins Internet
frown.gif

Es kommen dann auch die Klassischen Fragen Verwenden Sie ein DSL-oder Kabelmodem ja/nein neustarten und dann am ende kommt er konnte die Netzwerkprobleme nicht beheben aber welche denn?????

Ich habe echt keine Ahnung mehr - bräuchte echt Hilfe

Danke schon mal
Greez wurzelchen
P.S. Ich habe auch schon die Installations CD vom Mac durchlaufen lassen aber es hat nichts gebracht.
 

mordili

Granny Smith
Registriert
13.01.11
Beiträge
13
ABER ich kann mit dem Browser ohne Probleme ins Internet nur nicht per Software und das liegt an dem Roten Internet-Punkt den bekomm ich nicht weg.

Also kommst Du über's WLAN raus oder nicht?

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du keinen richtigen DNS zugewiesen bekommst oder das an Deinem Router liegt. Versuch mal im Terminal (/Applications/Utilities/) folgenden Befehl:

host -t A apfeltalk.de

und guck, ob der Name richtig aufgelöst wird.
Oder ist dein Problem nur, dass da rote Punkte sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

suppamack

Jonagold
Registriert
22.01.11
Beiträge
18
Hallo,
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht ins www kommst, aber auf den Router?!?!
Dann denke ich, dass es ein Problem mit deinem Router gibt.
Vielleicht hat er dir ne neue interne ip gegeben, aber nur bestimmte ip's dürfen ins www?

Mach mal ein resetmvon deinem Router - wäre mein Tip.

Gruß
Suppamack
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich vermute eine fehlerhafte DNS Serveradresse. Trage in den Einstellungen des Wlan bei DNS Server die IP deines Routers ein. Dieser sollte als DNS Server eingestellt sein.