• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Probleme mit dem Netz!

Blandroide

Erdapfel
Registriert
22.04.16
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem Netz bei meinem Handy. Wenn ich das Gerät in den Standby mache, schläft das Netz irgendwie ein und das Wlan (gaaanz selten) manchmal auch. Ich habe schon die Software zurückgesetzt und mal eine andere Sim eingelegt: Gleiches problem noch.

Es ist auch schwer zu beschreiben, woran es letztlich liegt. Manchmal geht das Netz auch während der Bedienung weg. Jedoch geht es so gut wie immer, wenn ich aufwändige Dinge mache wie zB. Videos schauen auf dem Gerät etc.. vllt ist das aber auch nur Zufall.

Ist dieses Problem bekannt?

Es wirkt fast wie ein Softwarefehler...
Das ist wirklich ein grosses Problem, denn ich bin häufig dann telefonisch erreichbar..

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Niko
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Welches Netz? E-Plus hatte / hat momentan große technische Störungen laut Netzmeldungen.
 

Blandroide

Erdapfel
Registriert
22.04.16
Beiträge
5
Hi, ich habe E-Plus Aldi Talk :) Hängt das also damit zusammen? Als ich aber die Sim Karte von meiner Mutter (Telekom) eingelegt habe, war das gleiche gleiche Problem da. Gruß Niko
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aldi Talk, Blau usw. waren jedenfalls davon betroffen. Ob es schon komplett behoben ist weiß ich leider nicht.
Hier ist zum Beispiel eine News dazu.

http://www.apfelpage.de/2016/04/21/...stoerung-sorgt-fuer-telefon-und-sms-probleme/


Ansonsten vielleicht einfach mal die Netzwerkeinstellungen unter "Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzen" zurückzusetzen. Danach müssen WLAN Passwort und ggf. Einstellungen für deine Mobilen Daten, etc. eingegeben, eingestellt werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie hattest du die Software zurückgesetzt? Nur über das iPhone oder per iTunes? Und wenn Letzteres hast du sofort ein Backup wieder eingespielt oder es als neues Gerät eingerichtet?
 

Blandroide

Erdapfel
Registriert
22.04.16
Beiträge
5
Hi, also ich habe beides gemacht. Einmal komplett auf dem Handy selbst zurückgesetzt also komplett alles neu vom Handy selbst aus. Und dann habe ich als zweite variante ein altes backup aufgespielt wo noch alles lief.. beides hat nicht geklappt .. :(
 

Blandroide

Erdapfel
Registriert
22.04.16
Beiträge
5
Hat E-Plus immer noch diese Störungen? Bzw. bis wann haben die das mal im Griff? Ich vermute es liegt an E-Plus...